401 Die Bedeutung des Glaubens an Gott ist so tiefgründig

1 Ganz gleich, wie lange ihr schon an Gott glaubt, habt ihr immer noch kein gründliches Verständnis der Bedeutung des Glaubens an Gott gewonnen. Tatsächlich ist die Bedeutung des Glaubens an Gott so tiefgründig, dass die Menschen es nicht erfassen können. Am Ende müssen sich die Dinge in den Menschen, die von Satan sind, und die Dinge ihrer Natur ändern und müssen mit den Anforderungen der Wahrheit vereinbar werden; nur auf diese Weise kann man wirklich Errettung erlangen. Wenn du, so wie du es früher getan hast, als du in der Religion warst – nur ein paar Worte der Glaubenslehre schwafelst oder Parolen ausrufst und dann einige gute Taten vollbringst, ein bisschen mehr gutes Verhalten an den Tag legst und keine Sünden, keine offensichtlichen Sünden begehst, bedeutet das trotzdem nicht, dass du den richtigen Pfad des Glaubens an Gott betreten hast.

2 Zeigt, sich an die Regeln halten zu können an, dass du den richtigen Weg gehst? Bedeutet es, dass du richtig gewählt hast? Wenn sich die Dinge in deiner Natur nicht verändert haben und du dich am Ende immer noch Gott widersetzt und beleidigst, dann ist dies dein größtes Problem. Wenn du in deinem Glauben an Gott dieses Problem nicht löst, kannst du dann als gerettet betrachtet werden? Was beabsichtige ich, wenn Ich das sage? Ich beabsichtige, euch alle in euren Herzen verstehen zu lassen, dass ein Glaube an Gott nicht von Gottes Worten, von Gott oder von der Wahrheit getrennt werden kann. Du musst deinen Weg gut wählen, dich um die Wahrheit bemühen und dich um Gottes Worte bemühen. Gewinn nicht nur unausgereiftes Wissen oder erlange mehr oder weniger Verständnis und denke dann, du seist fertig. Wenn du dir etwas vormachst, wirst du dir nur selbst wehtun.

3 Die Menschen sollten in ihrem Gottesglauben nicht abweichen; wenn sie Gott nicht in ihrem Herzen haben und sie nur ein Buch hochhalten und flüchtig darauf blicken, jedoch keinen Platz für Gott in ihrem Herzen lassen, dann sind sie erledigt. Was bedeuten die Worte „Der Gottesglaube des Menschen kann nicht von Gottes Worten getrennt werden“? Verstehst du? Widersprechen sie den Worten „Ein Gottesglaube kann nicht von Gott getrennt werden“? Wie kannst du Gott in deinem Herzen haben, wenn Gottes Worte nicht in deinem Herzen sind? Wenn du an Gott glaubst, dein Herz aber weder Gott noch Seine Worte oder Seine Führung beherbergt, dann bist du vollkommen erledigt.

Basierend auf „Das Wort, Bd. 3, Die Diskurse des Christus der letzten Tage: Im Glauben an Gott den rechten Weg zu wählen, ist überaus wichtig“

Zurück: 400 Dem Streben sollen die Gläubigen folgen

Weiter: 402 Nur wer echten Glauben hat, gewinnt Gottes Zustimmung

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Verwandte Inhalte

873 Wie schwer Gottes Werk ist

ⅠDie Schritte von Gottes Werk auf Erden umfassen große Mühsal.Die Schwächen des Menschen, seine Unzulänglichkeiten, sein kindisches...

610 Eifert dem Herrn Jesus nach

ⅠJesus hat Gottes Mission vollendet,das Werk der Erlösung aller Menschen,indem Er Seine Sorgen Gottes Willen gab,ohne selbstsüchtige...

Einstellungen

  • Text
  • Themen

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Zeilenabstand

Seitenbreite

Inhaltsverzeichnis

Suchen

  • Diesen Text durchsuchen
  • Dieses Buch durchsuchen

Kontaktiere uns über Messenger