Ich bin unfähig, Christus zu sehen

Feb 24, 2011

Von Huanbao, Stadt Dalian, Provinz Liaoning

Seit ich an den allmächtigen Gott glaube, bewundere ich immer die Brüder und Schwestern, die das Predigtamt von Christus persönlich empfangen und Seine Predigten mit ihren eigenen Ohren hören können. In meinem Herzen habe ich immer gedacht, wie wundervoll es wäre, wenn ich in der Zukunft ebenfalls eines Tages die Predigten Christi hören könnte, und es wäre natürlich noch wundervoller, Ihn zu sehen. Jedoch bedingt durch das Anhören Seiner Worte über die Gemeinschaft, habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass ich unfähig bin, Christus zu sehen.

Das war zu dem Zeitpunkt, als Band 1–3 von „Predigten und gemeinschaftlicher Austausch über den Eintritt in das Leben“ veröffentlicht wurden. Als ich mir den ersten Band anhörte, sagte mir mein Gefühl, dass der Mann, dessen sich der Heilige Geist bediente, gut sprach. Als ich mir dann Christi gemeinschaftlichen Austausch in Band zwei anhörte, (das war, bevor man mir gesagt hatte, dass es Christus war, der über die Gemeinschaft sprach), nahm ich an, dass dieser Sprecher einfach nur eine Führungskraft war, die dem Mann unterstand, dessen sich der Heilige Geist bediente. Insbesondere, als Christus über das Problem sprach, wie man in der Gemeinschaft die Erkenntnis betrachten sollte, hörte ich nicht die enthusiastische Reaktion meiner Brüder und Schwestern. Folglich war ich mir sicher, dass meine Vermutung richtig war, und ich hatte das Gefühl hatte, dass dieser Sprecher nicht so gut sprach wie der Mann, dessen sich der Heilige Geist bediente, hörte ich nicht sorgfältig zu. Als ich mir dann den dritten Band anhörte, nachdem der Mann, dessen sich der Heilige Geist bediente, über Gemeinschaft gesprochen hatte, hörte ich, wie Christus sagte: „Über die gegenwärtige, brüderliche Gemeinschaft …“, und ich war mir sogar noch sicherer, dass dieser Sprecher eine Führungskraft war, die dem Mann unterstand, durch den der Heilige Geist sprach, denn in unserer Welt sprechen die Oberhäupter zuerst und danach ihre Untergebenen. Also schaltete ich ab, während die Sprecherin sprach, und dachte: „Ich werde mir das später anhören, wenn ich Zeit habe.“ An diesem Tag erfuhr ich, dass es sich in Wirklichkeit um Christi gemeinschaftlichen Austausch handelte. Ich war schockiert und hörte mir schließlich jedes Wort der Predigt ernsthaft an.

Danach begann ich nachzudenken: Warum sehnte ich mich so sehr danach, die Äußerungen Christi selbst zu hören, nahm sie jedoch nicht wahr, als Er schließlich zu uns sprach. Im Hinblick auf meine Situation begann ich, Gottes Worte zu essen und zu trinken, und ich las, was Gott sagte: „Alle Menschen wollen das wahre Antlitz Jesu sehen und alle haben den Wunsch, mit Ihm zu sein. Ich glaube, dass kein einziger der Brüder und Schwestern sagen würde, dass er oder sie ungern mit Jesus sein oder Ihn sehen will. Bevor ihr Jesus gesehen habt, das heißt, bevor ihr den fleischgewordenen Gott gesehen habt, werdet ihr wahrscheinlich alle möglichen Ideen haben, wie zum Beispiel über die Erscheinung Jesu, Seine Sprechweise, Seine Lebensweise usw. Sobald ihr Ihn jedoch wirklich gesehen habt, werden sich eure Ideen schnell ändern. Warum ist dem so? Wollt ihr es wissen? Es ist zwar wahr, dass das Denken des Menschen nicht übersehen werden kann, aber es ist noch unerträglicher für den Menschen, die Wesen Christi zu verändern. Ihr betrachtet Christus als unsterblich oder einen Weisen, aber niemand betrachtet Christus als einen normalen Menschen mit göttlichem Wesen. Deswegen sind viele von denen, die sich Tag und Nacht danach sehnen, Gott zu sehen, eigentlich Feinde von Gott und sind mit Ihm unvereinbar. Ist dies nicht ein Fehler von Seiten des Menschen? Sogar jetzt denkt ihr immer noch, dass euer Glaube und eure Treue genug sind, um euch würdig zu machen, das Antlitz Christi zu sehen, Ich ermahne euch aber, euch mit mehr Dingen auszustatten, die praktisch sind! Dies beruht darauf, dass in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft viele versagt haben oder versagen werden, die in Kontakt mit Christus gekommen sind; sie alle spielen die Rolle der Pharisäer. Was ist der Grund für euer Versagen? Gerade weil in euren Vorstellungen ein Gott existiert, der erhaben ist und Bewunderung verdient, ist das so. Die Wahrheit ist aber nicht so, wie sie sich der Mensch wünscht. Nicht nur dass Christus nicht erhaben ist, sondern Er ist besonders unbedeutend; Er ist nicht nur ein Mensch, sondern Er ist ein gewöhnlicher Mensch. … Und da dem so ist, behandeln Ihn die Menschen so, wie sie einen gewöhnlichen Menschen behandeln würden; wenn sie bei Ihm sind, gehen sie zwanglos mit Ihm um, … Ihr haltet den Christus, der bereits gekommen ist, für einen gewöhnlichen Menschen und Sein Wort für das eines gewöhnlichen Menschen. Aus diesem Grund habt ihr von Christus nichts empfangen und stattdessen habt ihr eure eigene Hässlichkeit im Licht total enthüllt.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Diejenigen die mit Christus unvereinbar sind, sind mit Sicherheit Gegner Gottes) Im Vergleich zu Gottes Worten dachte ich dann darüber nach, wie meine eigene, verdorbene Gesinnung offenkundig wurde, als ich schließlich die Worte Christi hörte. Ich wünschte mir, die Predigten Christi und Seine Äußerungen mit meinen eigenen Ohren zu hören. Als ich jedoch die Äußerungen Christi schließlich hörte, war mir das egal. Ich erachtete Christus nur für einen gewöhnlichen Sterblichen. Der Grund dafür war, dass ich den Wesenskern Christi nicht erkannte; ich erkannte nicht, dass Christus demütig war und im Verborgenen blieb, und ich hatte zu viele Gedanken und Vorstellungen über Christus. Ich stellte mir vor, dass sich die Äußerungen Christi nur auf die Brüder und Schwestern beschränkte, die direkten Zugang zu Ihm hatten, und dass es anderen nicht erlaubt war, Seine Äußerungen mit ihren eigenen Ohren zu hören. Ich stellte mir vor, dass die Äußerungen Christi mit der öffentlichen Bekanntmachung Seiner Identität als Christus einhergehen würde. Ich stellte mir vor, dass die Äußerungen Christi mit einer Stimme verkündet werden müssten, die sich von den anderen unterschied und sich vielen, eleganten Redewendungen bedienten, wie die eines außergewöhnlichen Mannes. Ich stellte mir vor, dass die Äußerungen Christi mit dem aufgeregten, leidenschaftlichen Beifall meiner Brüder und Schwestern einhergehen würde, und wenn der Mann, dessen sich der Heilige Geist bediente, und Christus abwechselnd sprechen würden, dass dann Christus zuerst sprechen würde, und der Mann, dessen sich der Heilige Geist bediente, als letzter sprechen würde … Ich beschränkte das Wirken und die Worte Christi auf die Grenzen meiner Vorstellung, denn ich stellte mir Christus auf eine bestimmte Weise vor. Während die Tatsachen im Widerspruch zu den Dingen standen, die ich mir vorstellte, behandelte ich Christus wie einen gewöhnlichen Menschen und die Worte Christi wie die einer gewöhnlichen Person. Während andere viel aus diesen Äußerungen gewannen, gewann ich nichts. Stattdessen offenbarte ich meine eigene, arrogante, dünkelhafte, wahrheitsverachtende, satanische Gesinnung komplett und machte mich selbst zu einem Menschen, der Christus zurückweist und sich Ihm widersetzt.

Später widmete ich mich erneut den Worten Gottes: „Ihr wollt immer Christus sehen, aber Ich fordere euch auf, euch nicht so hochzuschätzen; jeder kann Christus sehen, aber Ich sage, dass niemand geeignet ist, Christus zu sehen. Weil die Natur des Menschen mit Bösem, Hochmut und Aufsässigkeit erfüllt ist, wird deine Natur dich ruinieren und zum Tode verdammen, in dem Moment, in dem du Christus siehst.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Diejenigen die mit Christus unvereinbar sind, sind mit Sicherheit Gegner Gottes)Wenn ihr euch der Wahrheit stellt, gebt ihr euch nicht hin und sehnt euch erst recht nicht nach der Wahrheit. Ihr studiert lediglich blind und wartet unbekümmert ab. Was könnt ihr daraus gewinnen, wenn ihr auf diese Art studiert und abwartet? Könnt ihr die persönliche Führung Gottes erhalten? Wenn du die Kundgebungen Gottes nicht wahrnehmen kannst, wie kannst du dann dazu berufen sein, die Erscheinung Gottes zu bezeugen? … Nur wer die Wahrheit akzeptieren kann, kann die Stimme Gottes hören, und nur diese Menschen sind dazu berufen, die Erscheinung Gottes zu bezeugen.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes. Anhang 1: Das Erscheinen Gottes hat ein neues Zeitalter eingeläutet) Gottes Worte ließen mich erkennen, dass ich Gottes Stimme nicht wahrnehmen konnte, weil ich zu arrogant, zu abtrünnig und zu snobistisch war. Ich geriet zu leicht in Versuchung, denjenigen aufmerksam zuzuhören und ihnen zustimmend zuzunicken, die eine Position und einen Status innehatten, während ich diejenigen geringschätzte, die über keine Position oder keinen Status verfügten, sodass ich selbst dann nicht zuhörte, wenn das, was sie sagten, im Einklang mit der Wahrheit war. Als ich den Äußerungen zuhörte, richtete ich meine Aufmerksamkeit nicht auf die Wahrheit, und ich hatte nicht den Wunsch, die Wahrheit zu erlangen. Stattdessen fixierte ich mein Bewusstsein auf Mutmaßungen und Begutachtungen. Ich offenbarte nichts außer Arroganz und Abtrünnigkeit, Vorstellungen und Einbildungen. Wie wäre es möglich, dass jemand, der so arrogant und abtrünnig war wie ich und die Wahrheit nicht annahm, Gottes Stimme hören und erkennen könnte? Wie könnte ich fähig sein, Christus zu sehen?

Aufgrund dieser Offenbarung verstand ich schließlich, dass ich trotz meines Wunsches, Christus zu sehen, nicht fähig war, Christus zu sehen, denn meine satanische Verdorbenheit ist zu tief. Ich bin von Natur aus arrogant und abtrünnig, ich verfüge nicht über die Wahrheit und habe keine Liebe für die Wahrheit, ich verstehe die Wesensart Christi nicht, ich urteile anhand von widersinnigen Voreingenommenheiten, ich habe zu viele Vorstellungen und stelle zu viele Überlegungen an, und der Gott, an den ich glaube, ist immer noch ein nebelhafter Gott, das Abbild einer mächtigen und redegewandten Persönlichkeit. Und wenn ich Christus wahrhaft sehe, dann könnten meine Vorstellungen Wurzeln schlagen, und meine Arroganz könnte jederzeit auskeimen, sowie meine eigene, abtrünnige Gesinnung, wodurch ich mich selbst ins Verderben reißen würde. Jetzt muss ich mich mit der Wahrheit ausrüsten und danach streben, meine verdorbene Gesinnung und den Wesenskern Christi zu erkennen, und ich muss jemand werden, der Christus versteht und Ihn verehrt.

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Verwandte Inhalte

Die Prüfung einer Kontrastfigur

Von Xingdao, Südkorea „Oh Gott! Ob ich Status habe oder nicht, jetzt verstehe ich mich selbst. Wenn mein Status hoch ist, ist er es wegen...

Frei von Eifersucht

Von Claude, Frankreich Anfang 2021 diente ich als Prediger und war zusammen mit Bruder Matthew für die Leitung der Gemeindearbeit...

Befreit von Ansehen und Vermögen

Von Xiao Min, China Ich wurde vor einem Jahr zur Kirchenleiterin gewählt. Ich wusste, dass dieser Auftrag Gottes Güte und Erhebung war. Ich...

Kontaktiere uns über Messenger