Die Kirche des Allmächtigen Gottes App

Höre Gottes Stimme und begrüße die Wiederkehr des Herrn Jesus!

Alle Wahrheitssuchenden sind herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren

Zeugnisse des Christus der letzten Tage

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Seitenbreite

0 Suchergebnisse

Keine Ergebnisse gefunden.

37. Was ist eine Änderung der Disposition?

Relevante Worte Gottes:

Worauf bezieht sich eine „Umwandlung in der Veranlagung“? Sie ereignet sich, wenn ein Liebhaber der Wahrheit, während er Gottes Werk erfährt, das Urteil und die Züchtigung von Gottes Worten annimmt, und Leid und Verfeinerung aller Arten erfährt. Ein solcher Mensch wird von den satanischen Giften in seinem Inneren gereinigt und befreit sich völlig von seinen verdorbenen Dispositionen, sodass er Gottes Worten und all Seinen Orchestrierungen und Fügungen gehorchen kann, um nie wieder gegen Ihn zu rebellieren oder Ihm zu trotzen. Das ist eine Umwandlung in der Veranlagung. … Eine Umwandlung in der Disposition bedeutet, dass ein Mensch, weil er die Wahrheit liebt und sie akzeptieren kann, letztendlich seine ungehorsame Natur erkennt, die mit Gott im Widerspruch steht; er versteht, dass die menschliche Verderbtheit zu tief ist, und erkennt die Sinnwidrigkeit und Verlogenheit des Menschen. Er erkennt die Armseligkeit und Erbärmlichkeit des Menschen und versteht letztendlich die Natur und das Wesen des Menschen. All das wissend, kann er sich selbst vollkommen leugnen und aufgeben, nach Gottes Wort leben und die Wahrheit in allem ausüben. Dies ist jemand, der Gott kennt; dies ist jemand, dessen Veranlagung sich gewandelt hat.

aus „Wie man die Natur des Menschen kennt“ in „Aufzeichnungen der Vorträge Christi“

Eine Umwandlung in der Disposition bezieht sich hauptsächlich auf eine Umwandlung in der Natur der Menschen. Die Dinge der Natur eines Menschen kann man nicht von äußeren Verhaltensweisen sehen; sie hängen unmittelbar mit dem Wert und der Bedeutung seiner Existenz zusammen. Das heißt, sie umfassen direkt die Lebensanschauungen eines Menschen und seine Werte im Leben, die Dinge tief in seiner Seele und sein Wesen. Jemand, der die Wahrheit nicht akzeptieren kann, wird keine Umwandlung in diesen Aspekten haben. Nur durch das Erfahren von Gottes Werk, das vollständige Eintreten in die Wahrheit, Veränderung ihrer Werte und ihrer Sichtweisen auf das Dasein und das Leben, Ausrichtung ihrer Ansichten an denen von Gott und durch das Erlangen der Fähigkeit, sich Gott vollständig zu unterwerfen und Ihm ergeben zu sein, können ihre Dispositionen als verändert bezeichnet werden.

aus „Was ihr über die Wandlung eurer Disposition wissen solltet“ in „Aufzeichnungen der Vorträge Christi“

Damit ist nicht gesagt, dass Menschen, die in ihrer Menschlichkeit reif und erfahren sind, zwangsläufig eine Veränderung in seiner Disposition erfahren werden; es bezieht sich in erster Linie auf Fälle, in denen sich einige der satanischen Gifte in der Natur der Menschen aufgrund ihrer Gotteskenntnis und ihrem Verständnis der Wahrheit verändern. Das heißt, diese satanischen Gifte werden gereinigt und die von Gott ausgedrückte Wahrheit beginnt sich in diesen Menschen zu verwurzeln, wird zu ihrem Leben und zur Grundlage ihrer Existenz. Erst dann werden sie zu neuen Menschen, und als solche ändert sich ihre Disposition. Eine Änderung in der Disposition bedeutet nicht, dass die äußere Disposition der Menschen widerstandsloser als zuvor ist, dass sie vorher arrogant waren, aber nun vernünftig sprechen oder dass sie vorher auf niemand gehört haben, aber jetzt auf andere hören können – solche äußerlichen Veränderungen können nicht als Verwandlungen in der Disposition bezeichnet werden. Natürlich schließen Veränderungen in der Disposition diese Zustände ein, aber der wichtigste Schlüssel liegt darin, dass ihr inneres Leben sich verändert hat. Die von Gott ausgedrückte Wahrheit wird zu ihrem eigentlichen Leben, die satanischen Gifte im Inneren wurden beseitigt, ihre Perspektiven haben sich vollständig verändert und keine von ihnen stimmt mit der der Welt überein. Sie sehen die Pläne und Gifte des großen roten Drachen deutlich; sie haben die wahre Essenz des Lebens verstanden. Also haben sich ihre Werte im Leben geändert – dies ist die grundlegendste Veränderung und das Wesentliche einer Veränderung in der Disposition.

aus „Der Unterschied zwischen äußerlichen Veränderungen und Veränderungen in der Disposition“ in „Aufzeichnungen der Vorträge Christi“

Was ist Natur? Es ist die Wesensart des Menschen. Jemandes Disposition ist das, was sich in jemandes Natur offenbart, und eine veränderte Disposition bedeutet, dass die verdorbenen Dinge, die ursprünglich in dir waren, niemals wieder auftauchen werden, und dass sie durch die Wahrheit ersetzt worden sind. Es sind nicht die Dinge an der Wurzel von jemandes Natur, die sich verändert haben, sondern es sind die verdorbenen Dinge, die offenbart sind, die sich verändert haben, und die Dinge, die zu jemandes Disposition gehören, die in jemandes Natur offenbart sind, haben sich verändert. Satan verdirbt den Menschen und der Mensch ist zur Verkörperung Satans geworden, zu etwas geworden, das sich Gott widersetzt, und der Mensch ist gänzlich imstande, Gott zu verraten. Warum wird von Menschen verlangt, dass sich ihre Disposition verändert? In Menschen, die schließlich vervollkommnet werden, ist viel Gotteskenntnis zugefügt und viel, das mit Gottes Willen übereinstimmt. In der Vergangenheit, als die Menschen eine verdorbene Disposition hatten, war alles falsch, was sie taten, und alles, was sie taten, widersetzte sich Gott. Jetzt haben sie die Wahrheit, sie sind in der Lage, viel zu tun, das mit Gottes Willen übereinstimmt. Aber das heißt nicht, dass sie Gott nicht hintergehen; sie sind immer noch fähig, Gott zu hintergehen. Es ist möglich, einen Teil von dem zu verändern, was von der Natur der Menschen enthüllt wird, und der Teil, der verändert wird, ist der Teil von dir, der fähig ist, in Übereinstimmung mit der Wahrheit zu praktizieren Aber in der Lage zu sein, die Wahrheit heute in die Praxis umzusetzen, bedeutet nicht, dass sich deine Natur verändert hat. … Was bedeutet also dieses „Verändern“? Es bedeutet, dass du, wenn du Gottes Willen verstehst, imstande sein wirst, zu gehorchen. Wenn du Gottes Willen nicht verstehst, wirst du immer noch nach deinen eigenen Wünschen handeln und du wirst immer noch glauben, dass dein Handeln Gottes Willen entspricht; dies ist Verrat und es ist etwas in deiner Natur. Natürlich gibt es für die Veränderung der Disposition keine Grenzen. Je mehr Wahrheiten du erlangt hast – das heißt, je tiefer deine Gotteskenntnis ist – desto weniger wirst du dich Gott widersetzen und Ihn hintergehen. Streben nach Veränderungen in der Disposition wird hauptsächlich durch das Streben nach der Wahrheit erreicht. Kenntnis der Wesensart der Natur der Menschen wird auch erlangt, indem man die Wahrheit versteht. Wenn Menschen die Wahrheit wirklich erlangt haben, sind alle Probleme gelöst.

aus „Menschen stellen zu viele Forderungen an Gott“ in „Aufzeichnungen der Vorträge Christi“

Auszüge aus Predigten und Gemeinschaften als Referenz:

Kurz gesagt geht eine Änderung in der Lebensdisposition, sich Gott zu widersetzen und Ihn zu betrügen, darauf zu, Gott schließlich zu gehorchen, Ihm treu zu sein und Ihn anzubeten – das ist der Prozess. An dem Punkt, an dem Menschen fähig werden, Gott zu gehorchen und anzubeten, besitzen sie sowohl die Wahrheit als auch Menschlichkeit. Dies ist die Art von Mensch, der eine Änderung in seiner Lebensdisposition erfahren hat. Daher ist der Prozess einer Änderung in der Lebensdisposition der Prozess des Eintritts in die Wahrheit und ihre Erlangung, der Prozess des Akzeptierens der Wahrheit als Leben und auch der Prozess des Menschen, Gott zu kennen. Ein Mensch mit wahrer Gotteskenntnis, dessen Herz Gottes Wort vollständig innehat, der Gott lieben und Gott treu sein kann, alles tun kann, um Gott zufriedenzustellen, und mit Ihm eines Herzens und eines Sinnes sein kann, ist die Art von Mensch, die von Gott gewonnen wird. Wenn jemand derzeit nicht imstande ist, Gott von Herzen zu lieben und zu gehorchen, zeigt dies, dass sein Herz immer noch Satan innehat und dass es immer noch von Satans Gift und Philosophie kontrolliert wird. Wenn jemand die ganze Wahrheit erlangt hat, die er besitzen sollte, und alles in seinem Herzen akzeptiert hat, wird er neues Leben gewinnen. Mit neuem Leben werden der Gottesgehorsam, die Gottesliebe und die Anbetung Gottes eines Menschen folgen; zu diesem Zeitpunkt wird sich die Lebensdisposition eines Menschen vollständig verwandelt haben. Der Prozess einer Änderung in der Lebensdisposition ist auch der Prozess ihrer Erneuerung. Das Herz jenes Menschen wurde ursprünglich von Satan beherrscht und Satans Leben und Gifte wurden zu seiner Natur. Nun zerfallen diese Dinge aufgrund all der Wahrheiten, die er akzeptiert hat. Sein Herz ist im Besitz der Wahrheit, die Wahrheit ist zum Herrn seines Herzens geworden, also ändert sich auch seine im Leben ausgedrückte Disposition; so ist eine Änderung in der Lebensdisposition. Als Satan ursprünglich die Macht in euch hatte, wart ihr ihm gehorsam und wolltet ihn in allen Dingen zufriedenstellen; alles wurde im Sinne von Satan getan. Heute ist es die Wahrheit, die die Macht in euch innehat; ihr richtet euch nur nach der Wahrheit und stellt Gott zufrieden. Der Prozess, wie Gott einen Menschen gewinnt, ist wie folgt: Anfangs war es sehr leicht für euch, Satan zu lieben, aber schwer, Gott zu lieben, aber jetzt ist die Wahrheit in euch und ihr liebt die Wahrheit, also ist es einfach geworden, Gott zu lieben. Wenn ihr aufgefordert werdet, Satan zu lieben, werdet ihr es nicht tun, was auch immer gesagt wird, um euch zu überreden. Sobald daher die Wahrheit innerhalb eines Menschen Fuß fasst, verändert er sich grundlegend und wird zu einem neuen Menschen. Man kann also sagen, dass sich die Lebensdisposition eines Menschen hauptsächlich dadurch ändert, dass er nach der Wahrheit strebt und sie erlangt.

aus „Was Gesinnungsänderung ist, und die vier Prozesse der Gesinnungsänderung“ in „Predigten und gemeinschaftlicher Austausch über den Eintritt in das Leben IV“

Vorherig:Welche Belohnung wird den klugen Jungfrauen gegeben? Werden die unklugen Jungfrauen einer Katastrophe erliegen?

Nächste:Wie manifestiert sich eine Änderung der Disposition?

Verwandter Inhalt