Die Kirche des Allmächtigen Gottes App

Höre Gottes Stimme und begrüße die Wiederkehr des Herrn Jesus!

Alle Wahrheitssuchenden sind herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren

Zeugnisse des Christus der letzten Tage

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Seitenbreite

0 Suchergebnisse

Keine Ergebnisse gefunden.

21. Was bedeutet es, Gott zu folgen?

Relevante Worte Gottes:

Von grundlegender Bedeutung bei der Nachfolge Gottes ist, dass alles den Worten Gottes heute entsprechen sollte. Ob du den Eintritt in das Leben oder die Erfüllung von Gottes Willen anstrebst, sollte alles die Worte Gottes heute zum Mittelpunkt haben. Wenn das, was du kommunizierst und verfolgst, nicht die Worte Gottes heute zum Mittelpunkt hat, sind dir die Worte Gottes fremd und du bist des Wirkens des Heiligen Geistes vollkommen beraubt. Was Gott möchte, sind Menschen die Seinen Fußspuren folgen. Gleichgültig wie wunderbar und rein das ist, was du zuvor verstanden hast, Gott will es nicht, und wenn du unfähig bist, solche Dinge abzulegen, werden sie ein gewaltiges Hindernis für deinen Eintritt in die Zukunft sein. All jene, die fähig sind, dem gegenwärtigen Licht des Heiligen Geistes zu folgen, sind gesegnet. Die Menschen vergangener Zeitalter folgten den Fußspuren Gottes ebenso, dennoch konnten sie nicht bis in die heutige Zeit folgen. Dies ist der Segen der Menschen der letzten Tage.

aus „Erkennt die neuste Arbeit Gottes und folgt Gottes Fußspuren“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Das Wirken des Heiligen Geistes ändert sich von Tag zu Tag und steigt mit jedem Schritt höher empor; die Offenbarung von morgen ist sogar noch höher als die heutige und steigt Schritt für Schritt immer höher empor. So ist das Werk, durch welches Gott den Menschen vervollkommnet. Wenn der Mensch nicht Schritt halten kann, dann kann er jederzeit zurückgelassen werden. Wenn der Mensch kein folgsames Herz hat, dann kann er nicht bis zum Ende folgen. Das vorherige Zeitalter ist vorüber; dies ist ein neues Zeitalter. Und in einem neuen Zeitalter muss neues Werk verrichtet werden. Besonders im letzten Zeitalter, in welchem der Mensch vervollkommnet werden wird, wird Gott neues Werk immer schneller vollbringen. Daher wird es der Mensch ohne Gehorsam in seinem Herzen schwer finden, den Spuren Gottes zu folgen. Gott hält Sich nicht an irgendwelche Regeln, noch betrachtet Er irgendeinen Abschnitt Seines Werkes als unveränderlich. Vielmehr ist das Werk, das Er verrichtet, immer neuer und immer höher. Sein Werk wird mit jedem Schritt immer praktischer, mehr und mehr übereinstimmend mit den tatsächlichen Bedürfnissen des Menschen. Erst nachdem der Mensch diese Art Werk erfährt, kann er den endgültigen Wandel seiner Disposition erreichen. … Das von Gott verrichtete Werk unterscheidet sich von Zeitabschnitt zu Zeitabschnitt. Wenn du in einer Phase großen Gehorsam zeigst, in der nächsten Phase jedoch weniger oder überhaupt keinen, dann wird Gott dich verlassen. Wenn du mit Gott Schritt hältst, während Er diese Stufe hinaufsteigt, dann musst du weiter Schritt halten, wenn Er die nächste hinaufsteigt. Erst dann bist du ein Mensch, der dem Heiligen Geist gehorsam ist. Da du an Gott glaubst, musst du in deinem Gehorsam konstant bleiben. Du kannst nicht einfach gehorchen, wenn es dir gefällt, und nicht gehorchen, wenn es dir nicht gefällt. Diese Art von Gehorsam findet bei Gott keinen Anklang. Wenn du nicht mit dem neuen Werk Schritt halten kannst, über das Ich Gemeinschaft halte, und weiter an den vorherigen Worten festhältst, wie kann es dann Fortschritte in deinem Leben geben? Gottes Werk soll dich durch Seine Worte versorgen. Wenn du gehorchst und Seine Worte annimmst, dann wird der Heilige Geist gewiss in dir wirken. Der Heilige Geist wirkt auf genau die gleiche Art und Weise, wie Ich rede. Tu das, was Ich gesagt habe, und der Heilige Geist wird sofort in dir wirken.

aus „Diejenigen, die Gott mit wahrem Herzen gehorchen, werden gewiss von Gott gewonnen werden“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Weißt du, was Gott nachfolgen ist? Welchen Weg würdest du ohne Visionen entlanggehen? Wenn du in dem heutigen Werk keine Visionen hast, wirst du überhaupt nicht vollständig gemacht werden können. An wen glaubst du? Warum glaubst du an Ihn? Warum folgst du Ihm? Glaubst du als eine Art Spiel? Gehst du mit deinem Leben als eine Art Spielzeug um? Der Gott von heute ist die größte Vision. Wie viel weißt du von Ihm? Wie viel hast du von Ihm gesehen? Da du den heutigen Gott gesehen hast, ist die Grundlage deines Glaubens an Gott sicher? Denkst du, dass du, solange du diesen verworrenen Weg entlang folgst, Heil erlangen wirst? Denkst du, du kannst in trübem Gewässer Fische fangen? Ist es so einfach? Wie viele deiner Auffassungen darüber, was der heutige Gott sagt, hast du abgelegt? Hast du eine Vision von dem heutigen Gott? Wo liegt dein Verständnis von dem heutigen Gott? Du glaubst immer, dass du, indem du weiter folgst, Ihn erlangen kannst, dass du, indem du Ihn siehst, Ihn erlangen kannst[a] und dass niemand in der Lage sein wird, dich abzuschütteln. Denke nicht, dass es so leicht ist, Gott nachzufolgen. Das Entscheidende ist, dass du Ihn kennen musst, du musst Sein Werk kennen, und du musst den Willen haben, Not für Ihn zu ertragen, den Willen haben, dein Leben für Ihn zu opfern, und den Willen haben, von Ihm vervollkommnet zu werden. Das ist die Vision, die du haben solltest. Es wird nicht genügen, wenn du immer daran denkst, Gnade zu genießen. Gehe nicht davon aus, dass Gott nur zur Freude der Menschen da ist und um den Menschen Gnade zuteilwerden zu lassen. Da hast du falsch gedacht! Wenn jemand nicht sein Leben riskieren kann, um zu folgen, wenn jemand nicht jeden weltlichen Besitz aufgeben kann, um zu folgen, dann wird er absolut nicht in der Lage sein, bis zum Ziel zu folgen!

aus „Ihr müsst das Werk verstehen; folgt nicht konfus!“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Petrus folgte Jesus einige Jahre, und er sah viele Dinge in Jesus, die Menschen nicht haben. Nachdem er Ihm ein Jahr gefolgt war, wurde er von Jesus als das Oberhaupt der zwölf Jünger ausgewählt. (Natürlich war dies eine Angelegenheit des Herzens Jesu, und Menschen waren völlig unfähig, es zu sehen.) Jeder Zug von Jesus diente ihm als ein Musterbeispiel in seinem Leben, und Jesu Predigten waren besonders in sein Herz eingeprägt. Er war sehr bedacht auf Jesus und lebte für Ihn, und nie hatte er Klagen über Jesus. Deshalb wurde er Jesu treuer Begleiter, überall wo Er hinging. Petrus beachtete Jesu Lehren, Seine sanften Worte, und was Er aß, trug, Sein Alltagsleben und Seine Reisen. Er folgte Jesu Beispiel in jeder Hinsicht. Er war nicht selbstgerecht, sondern er verwarf all seine bisherigen überholten Dinge und folgte Jesu Beispiel in Wort und Tat. Genau in dem Moment fühlte er, dass der Himmel und die Erde und alle Dinge darin in den Händen des Allmächtigen waren, und aus diesem Grund hatte er keine eigene Wahl, sondern er sog alles ein, was Jesus war, um als sein Musterbeispiel zu agieren. Er konnte an seinem Leben sehen, dass Jesus nicht selbstgerecht war in dem, was Er tat, noch brüstete Er Sich Seiner Selbst, sondern stattdessen bewegte Er Menschen mit Liebe. In verschiedenen Situationen konnte Petrus sehen, was Jesus war. Deshalb wurde alles in Jesus zum Objekt, nach dem er sich selbst formte.

aus „Über das Leben von Petrus“ von Interpretationen der Mysterien der Worte Gottes an das gesamte Universum in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Wenn irgendetwas im Leben von Petrus Gottes Wunsch nicht erfüllte, fühlte er sich unwohl. Wenn es Gottes Wunsch nicht erfüllte, fühlte er sich reumütig und suchte nach einem geeigneten Weg, um Gottes Herz zufriedenzustellen. Sogar in den kleinsten und unbedeutendsten Aspekten in seinem Leben verlangte er von sich ab, Gottes Wunsch zu erfüllen. Er war nicht weniger anspruchsvoll, wenn es um seine alte Veranlagung ging, immer streng in seinen Anforderungen an sich selbst, um tiefer in die Wahrheit vorzudringen. … In seinem Glauben an Gott strebte Petrus in allem danach, Gott zufriedenzustellen, und er strebte danach, allem zu gehorchen, was von Gott kam. Ohne die geringste Beschwerde war er in der Lage, die Züchtigung und das Gericht, wie auch die Verfeinerung, die Drangsal und die Mängel in seinem Leben zu akzeptieren. Nichts davon konnte seine Liebe zu Gott ändern. Ist das nicht die ultimative Liebe zu Gott? Ist das nicht die Erfüllung der Aufgabe eines Geschöpfes Gottes? Ob in Züchtigung, Gericht oder Drangsal, du bist immer in der Lage, die Gehorsamkeit bis zum Tod zu erreichen, und das ist es, was von einem Geschöpf Gottes erreicht werden sollte. Das ist die Reinheit der Liebe zu Gott.

aus „Erfolg oder Scheitern hängt von dem Weg ab, den der Mensch geht“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Auszüge aus Predigten und Gemeinschaften als Referenz:

Gott zu folgen, bezieht sich in erster Linie darauf, Gottes aktuellem Werk zu folgen, sich den aktuellen Worten Gottes zu unterwerfen und sie zu praktizieren, in der Lage zu sein, sich an Gottes Gebote zu halten, Gottes Willen in allen Angelegenheiten zu suchen, in Übereinstimmung mit Gottes Wort zu praktizieren und sich dem Wirken und der Führung des Heiligen Geistes absolut zu unterwerfen. Schließlich bezieht es sich darauf, eine Person zu werden, die die Wahrheit praktiziert und Gottes Willen folgt. Nur eine solche Person ist jemand, der Gott folgt, jemand, der Gottes Rettung erlangt. Wenn wir in unserem Glauben nach außen hin auf die Bibel vertrauen und sie verherrlichen, während unsere Praxis und Erfahrung in Wirklichkeit den Worten und Lehren der Menschen entsprechen, anstatt uns dem Wort Gottes aus der Bibel zu unterwerfen und wenn wir Gottes Absichten nicht begreifen und uns stattdessen nur an religiöse Zeremonien und Regeln halten, ist das, dem Menschen zu folgen. Wenn wir den Worten der Menschen aus der Bibel folgen und sie praktizieren, als wären sie die Worte Gottes, aber den Herrn Jesus als bloßes Aushängeschild betrachten, Seine Worte ignorieren und nichts tun, um Seinen Geboten zu folgen, dann werden wir sicher vom Herrn Jesus verschmäht und verflucht werden, genauso, wie die heuchlerischen Pharisäer es wurden. Es gibt viele Menschen, die an den Herrn glauben, aber geistliche Berühmtheiten oder Pastoren und Älteste blind anbeten – sie verehren die heuchlerischen Pharisäer. Was auch immer ihnen widerfährt, sie laufen zu den Pastoren und Ältesten, um Rat zu suchen, und sie tun dasselbe, wenn es darum geht, den wahren Weg zu untersuchen. Die Folge davon ist, dass sie von den scheinheiligen Pharisäern und religiösen Führern getäuscht und irregeführt werden und den Weg zum Widerstand gegen Gott einschlagen – das sind die Folgen und das Ende, wenn man dem Menschen anstelle von Gott folgt. Der einzige Weg, Gott wirklich zu folgen, besteht darin, unseren Glauben allein darauf zu gründen, dem Wirken des Heiligen Geistes zu folgen, den gegenwärtigen Worten Gottes zu folgen, den Spuren des Wirkens des Heiligen Geistes zu folgen und unser Möglichstes zu geben, um unsere Pflichten zu erfüllen. Vor allem, weil Gott Sein Werk des Gerichts in den letzten Tagen tut, hat die religiöse Welt das Wirken des Heiligen Geistes verloren und ist verödet. Wenn wir gezwungen sind, den wahren Weg zu suchen, müssen wir unsere Aufmerksamkeit noch mehr darauf richten, die Worte des Heiligen Geistes an die Kirchen zu suchen, und wir müssen die Worte und Kundgebungen Gottes und das Wirken des Heiligen Geistes ausfindig machen. Wenn wir die Worte und das Wirken des Heiligen Geistes nicht ausfindig machen, wenn wir nicht in der Lage sind, die Stimme Gottes zu hören, wenn wir nicht in der Lage sind, das Wesentliche von Gottes gegenwärtigen Worte zu erlangen, dann werden wir stattdessen im Laufe von Gottes Werk in den letzten Tagen beseitigt und beiseitegeschoben werden, während wir in die Finsternis stürzen, weinen und mit den Zähnen knirschen. Menschen, die wirklich Gott folgen und sich Ihm unterwerfen, werden niemals von Ihm verlassen werden. Diejenigen, die religiöse Pastoren und Älteste anbeten, unterwerfen sich dem Menschen und sind Anhänger des Menschen. Diese Menschen werden letztendlich durch Gottes Werk in den letzten Tagen bloßgestellt werden –sie werden beseitigt und beiseitegeschoben werden.

Auch wenn wir mit unserem Mund herausschreien, dass wir an Gott glauben und dass wir nur Gott folgen und uns Ihm unterwerfen sollten, ist jedoch das, was in Wirklichkeit geschieht, nicht dasselbe. Wir können das deutlich an der Art und Weise sehen, wie jene jüdischen Glaubens im Zeitalter der Gnade den Herrn Jesus behandelten, im Gegensatz dazu, wie Petrus und Johannes und andere es taten. Der Herr Jesus führte Sein neues Werk durch, tat die Wahrheit kund und brachte den Weg der Buße, aber die meisten jüdischen Menschen hörten damals nur auf die Lehren der Hohepriester und der Pharisäer. Sie nahmen das Werk und die Worte des Herrn Jesus nicht an, und am Ende kostete es sie die Errettung des Herrn Jesus. Dem Namen nach glaubten sie an Gott, aber in Wirklichkeit glaubten sie an die Hohepriester, Schriftgelehrten und Pharisäer. Aber Petrus, Johannes, Matthäus, Philippus und andere erkannten, dass die Worte und das Werk des Herrn Jesus Autorität und Kraft hatten und dass sie die Wahrheit waren. Sie erkannten, dass die Worte und das Werk des Herrn Jesus von Gott kamen, und so folgten sie Ihm eng nach. Sie unterlagen keineswegs der Kontrolle der Pharisäer und sie waren diejenigen, die wahrlich Gott folgten und gehorchten. In den letzten Tagen ist der einzige Weg, Gott wahrlich zu folgen und sich Ihm zu unterwerfen, sich dem Werk des Gerichts des Allmächtigen Gottes zu unterwerfen und es anzunehmen, denn dies erfüllt die Prophezeiung aus dem Buch der Offenbarung: „Diese sind’s, … und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht“ (Offenbarung 14,4).

aus „Klassische Fragen und Antworten zum Evangelium des Königreichs“

Was bedeutet es, Gott zu folgen? Und wie setzt du es in die Praxis um? Gott zu folgen, bedeutet nicht nur, zu Gott zu beten und Gott zu preisen; am wichtigsten ist es, die Worte Gottes zu essen und zu trinken und nach den Worten Gottes zu leben, nach der Wahrheit zu handeln, einen Weg zu finden, das Leben inmitten der Worte Gottes zu erfahren, Gottes Auftrag anzunehmen, eine jede deiner Pflichten richtig zu tun und den Weg vor dir zu gehen, gemäß der Leitung vom Heiligen Geist. Insbesondere in kritischen Situationen, in denen dir größere Probleme zustoßen, besteht ein noch größeres Bedürfnis, nach Gottes Absichten zu suchen, und sich davor in Acht zu nehmen, von den Lehren der Menschen überlistet zu werden, und nicht unter die Kontrolle irgendeiner Person zu geraten. „Dem, was von Gott kommt, gehorche und folge ich, aber wenn es vom Willen des Menschen kommt, lehne ich es entschieden ab; wenn das, was von Anführern oder Arbeitern gepredigt wird, mit den Anordnungen Gottes in Konflikt steht, dann folge ich Gott ganz und gar und lehne die Menschen ab. Wenn es in völliger Übereinstimmung mit den Anordnungen und dem Willen Gottes ist, dann kann ich es anhören.“ Menschen, die auf diese Weise praktizieren, sind diejenigen, die Gott folgen.

aus „Der gemeinschaftliche Austausch von Oben“

Fußnoten:

a. Der Originaltext lautet: „Du glaubst immer, dass du, indem du folgst, erlangen kannst, dass du, indem du siehst, erlangen kannst.“

Vorherig:Was ist ein Ungläubiger?

Nächste:Was bedeutet es, dem Menschen zu folgen?

Verwandter Inhalt