01Warum sollte der Herr Jesus in den letzten Tagen für das Urteilswerk wiederkehren, nachdem Er das Erlösungswerk beendet hat?

Auch wenn der Herr die Menschen im Zeitalter der Gnade erlöste und von ihren Sünden lossprach, wurden die Menschen nicht von ihrer sündigen Natur gereinigt – sie alle leben noch immer im Kreislauf des Sündigens und Beichtens, woraufhin sie erneut sündigen und abermals beichten. Dies ist der schmerzliche Kampf ihres Lebens. Die Bibel prophezeit Folgendes: „Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes.“ (1 Petrus 4,17) „Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.“ (Johannes 12,47-48) Das Werk des Allmächtigen Gottes in den letzten Tagen ist die Phase des Urteilswerks; Er hat Wahrheiten zum Ausdruck gebracht, um all jene zu reinigen, die vor Gottes Thron kommen, alle ihrer Art nach zu klassifizieren und letztendlich jene, die gereinigt wurden, in Sein Königreich zu bringen, wodurch Er das Zeitalter vollständig beendet. Wir können sehen, dass das Urteilswerk des Allmächtigen Gottes in den letzten Tagen die biblischen Prophezeiungen gänzlich erfüllt und verwirklicht – das ist das Werk der vollständigen Errettung der Menschheit.

Bibelverse als Referenz

„Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich.“ (Johannes 8,34-35)

„Denn so wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden, sondern ein schreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widersacher verzehren wird.“ (Hebräer 10,26-27)

„Also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.“ (Hebräer 9,28)

„Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.“ (Johannes 16,12-13)

„Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.“ (Johannes 12,47-48)

02Was ist der Unterschied zwischen Gottes Erlösungswerk des Zeitalters der Gnade und dem Urteilswerk des Zeitalters des Königreichs?

Bibelverse als Referenz

„Tut Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.“ (Matthäus 4,17)

„Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.“ (Johannes 12,47-48)

03Wie können wir erkennen, dass das Erlösungswerk im Zeitalter der Gnade und das Urteilswerk in der Endzeit vom selben Gott vollbracht werden?

Bibelverse als Referenz

„Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.“ (Offenbarung1,8)

Die Erlösung des Herrn und Sein Gericht der letzten Tage

Die Amtliche Website