Frage 1: Ihr sagt, dass Gott in den letzten Tagen Fleisch wird, um das Werk des Gerichts zu tun. Gibt es dafür eine Grundlage in der Bibel oder irgendwelche biblischen Prophezeiungen? Ohne biblische Basis sollten wir es nicht so einfach glauben.

Antwort: Alle größeren Ereignisse in Gottes Werk werden in der Bibel prophezeit und es gibt einige wenige Prophezeiungen über die zweite Ankunft des Herrn Jesus und Gottes Werk des Gerichts in den letzten Tagen. Aber was wir verstehen sollten ist, dass Prophezeiungen den Menschen nur sagen, was passieren wird. Es gibt Mahnungen an die Menschen, aufmerksam zu sein und in den letzten Tagen sorgfältig zu suchen und zu forschen, damit sie nicht von Gott aufgegeben oder eliminiert werden. Das ist alles, was die Prophezeiungen tun können. Die Prophezeiungen können uns weder helfen, Gottes Wort zu kennen noch die Wahrheit zu verstehen oder Gott zu gehorchen oder unsere Liebe zu Gott zu verstärken. Also ist unser bester Weg, die Worte, die der Allmächtige Gott geäußert hat und das Werk, das Er getan hat, direkt zu erforschen, und von daher festzustellen, ob sie wahrhaftig Gottes Stimme und Ausdruck darstellen. Das ist die wichtigste und klügste Vorgehensweise. Das ist sehr viel realistischer und nützlicher, als nach einer Basis in biblischen Prophezeiungen zu suchen. Wir alle wissen, als der Herr Jesus kam, um Sein Werk zu tun, erkannten die Apostel und Gläubigen, die Ihm folgten, nur allmählich durch Sein Werk und Seine Worte, dass der Herr Jesus Christus war, der Messias, dessen Ankunft prophezeit worden war. Die Hohenpriester, Schriftgelehrten und Pharisäer, die die Gesetze kannten und die Bibel studierten, wussten sehr gut, dass die Worte des Herrn Jesus die Wahrheit waren, Autorität und Macht hatten, aber weil sie die Wahrheit hassten, lehnten sie es nicht nur ab, dem Herrn Jesus zu folgen, sie benutzten die Buchstaben und Regeln in der Bibel, um den Herrn Jesus zu bekämpfen und zu verurteilen und nagelten Ihn schließlich ans Kreuz. Das zeigt uns, dass die Bibel uns nicht dahin führen kann, dass wir die Rückkehr des Herrn akzeptieren. Für diejenigen von uns, die auf die Rückkehr des Herrn warten, dient die Bibel nur als Bekräftigung. Die weisen Jungfrauen willkommen den Bräutigam nicht, der die Bibel benutzt. Wenn sie die Stimme des Bräutigams hören, nehmen sie an, dass es Gottes Stimme ist und möchten den Herrn treffen. Diejenigen, die sich auf biblische Prophezeiung stützen, anstatt nach Gottes Stimme zu suchen, und die das Werk des Allmächtigen Gottes in den letzten Tagen ablehnen und verurteilen – sind die dümmsten Jungfrauen, die Gott aufgeben und eliminieren wird.

Lasst uns jetzt einen Abschnitt vom Allmächtigen Gott lesen. „Kannst du jemand sein, der ohne jegliche Fragen das ganze Werk des Heiligen Geistes annimmt? Wenn es das Werk des Heiligen Geistes ist, dann ist es der richtige ‚Strom‘. Du solltest es ohne das geringste Bedenken annehmen, anstatt dir herauszuklauben und auszusuchen, was du davon annimmst. Wenn du von Gott mehr Einsichten erlangst und gegen Ihn mehr Vorsicht übst, ist dies dann unangebracht? Du brauchst nicht nach weiteren Begründungen seitens der Bibel zu suchen; wenn es das Werk des Heiligen Geistes ist, dann musst du es annehmen, denn du glaubst an Gott, um Gott zu folgen und du solltest nicht gegen Ihn ermitteln. Du solltest nicht nach weiteren Beweisen für Mich suchen, um zu zeigen, dass Ich dein Gott bin. Stattdessen solltest du beurteilen, ob Ich dir von Nutzen bin; das ist der Schlüssel. Auch wenn du in der Bibel viele unwiderlegbare Beweise gefunden hast, so kann dich das nicht vollständig vor Mich bringen. Du bist jemand, der innerhalb der Grenzen der Bibel lebt, nicht vor Mir; die Bibel kann dir nicht dabei helfen, Mich zu kennen, und sie kann auch nicht deine Liebe zu Mir vertiefen.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Wie kann der Mensch, der Gott in seinen Auffassungen begrenzt hat, die Offenbarungen Gottes empfangen?) Um festzustellen, ob der Allmächtige Gott die Wiederkunft des Herrn Jesus ist, können wir uns nicht allein auf die Evidenz in der Bibel verlassen. Am wichtigsten ist, ob die vom Allmächtigen Gott geäußerten Worte die Wahrheit sind, ob das vom Allmächtigen Gott Geäußerte Gottes Disposition ist und was Gott hat und ist, ob die Worte des Allmächtigen Gottes die Wahrheit sind, der Weg und das Leben, das wir benötigen, ob sie all unsere Konfusion über den Glauben an Gott überwinden können, ob sie uns von unserer verdorbenen satanischen Gesinnung und unserer satanischen Natur erretten können und ob sie uns dabei helfen können, dem Einfluss Satans zu entkommen, Reinheit zu erreichen und ins Himmelreich zu gelangen. Das ist der wichtigste Faktor.

aus dem Filmskript von „Vom Thron fließt Wasser des Lebens“

Zurück: Frage 8: Aber wie können wir immer noch an Gott glauben und Leben gewinnen, wenn wir uns von der Bibel entfernen?

Weiter: Frage 2: Der Herr Jesus wurde gekreuzigt, als das Sündopfer, das die Erlösung der Menschheit anbot. Wir haben den Herrn akzeptiert und durch Seine Gnade Errettung erfahren. Warum müssen wir auch noch das Werk des Urteils und der Reinigung des Allmächtigen Gottes in den letzten Tagen akzeptieren?

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Verwandte Inhalte

Einstellungen

  • Text
  • Themen

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Zeilenabstand

Seitenbreite

Inhaltsverzeichnis

Suchen

  • Diesen Text durchsuchen
  • Dieses Buch durchsuchen

Kontaktiere uns über Messenger