Frage 2: Wenn der Östliche Blitz der wahre Weg ist, was ist dann die Grundlage eurer Bestätigung? Wir glauben an den Herrn Jesus, weil Er uns retten kann. Aber wie weist ihr nach, dass der Östliche Blitz der wahre Weg ist?

Antwort: Lasst uns dazu zwei Passagen der Worte des Allmächtigen Gottes lesen, um zu sehen, was der Allmächtige Gott sagt. Der Allmächtige Gott sagt: „Was ist das grundlegendste Prinzip bei der Suche nach dem richtigen Weg? Du musst darauf achten, ob das Wirken des Heiligen Geistes auf diesem Weg gegenwärtig ist oder nicht, ob diese Worte der Ausdruck der Wahrheit sind oder nicht, wer bezeugt wird und was es dir bringen kann.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur diejenigen, die Gott und Sein Werk kennen, können Gott zufriedenstellen)

Eine derartige Sache zu studieren, ist nicht schwierig, verlangt aber von jedem von uns, diese Wahrheit zu kennen: Er, der Gottes Menschwerdung ist, wird die Wesensart Gottes haben, und Er, der Gottes Menschwerdung ist, wird den Ausdruck Gottes besitzen. Da Gott Fleisch wird, wird Er das Werk hervorbringen, das Er tun muss, und da Gott Fleisch wird, wird Er zum Ausdruck bringen, was Er ist, und in der Lage sein, dem Menschen die Wahrheit zu bringen, dem Menschen Leben zu verleihen und dem Menschen den Weg zu zeigen. Fleisch, das nicht den Wesenskern Gottes enthält, ist sicherlich nicht der menschgewordene Gott; daran gibt es keinen Zweifel. Um zu ermitteln, ob es Gottes menschgewordenes Fleisch ist, muss der Mensch dies aus der Disposition bestimmen, die Er zum Ausdruck bringt, und den Worten, die Er spricht. Was so viel heißt wie, ob oder ob es nicht Gottes menschgewordenes Fleisch ist und ob oder ob es nicht der wahre Weg ist, muss nach Seinem Wesenskern beurteilt werden. Und so ist bei der Bestimmung[a], ob es das Fleisch des menschgewordenen Gottes ist, der Schlüssel, auf Seinen Wesenskern zu achten (Sein Werk, Seine Worte, Seine Disposition und vieles mehr), und nicht auf die äußere Erscheinung.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Vorwort)

Brüder und Schwestern, sofern es der wahre Weg ist, stammt er aus dem von Gott persönlich vollbrachten Werk. Da es Gottes eigenes Werk ist, wird es darin sicherlich Ausdruck der Wahrheit und des Wirkens des Heiligen Geistes geben. Wir haben bezeugt, dass der Östliche Blitz der wahre Weg ist und dass der Allmächtige Gott der menschgewordene Gott ist, gerade weil der Allmächtige Gott kam und viele Aspekte der Wahrheit ausdrückte und wirkte, um die Menschheit zu richten und zu reinigen, und Gottes Plan des Werkes zur Reinigung und Rettung der Menschheit in den letzten Tagen zu erfüllen.

Der Allmächtige Gott sagt: „Wenn Gott dieses Mal Fleisch wird, ist es Sein Werk, Seine Disposition zum Ausdruck zu bringen, in erster Linie durch Züchtigung und Gericht. Indem Er dies als Grundlage verwendet, bringt Er dem Menschen mehr Wahrheit, zeigt mehr Wege der praktischen Umsetzung auf und erreicht so Sein Ziel, den Menschen zu erobern und den Menschen aus seiner verdorbenen Gesinnung zu retten. Dies steckt hinter dem Werk Gottes im Zeitalter des Königreichs.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Vorwort)

Durch dieses Werk des Urteils und der Züchtigung wird der Mensch das ihm innewohnende schmutzige und verdorbene Wesen voll und ganz in Erfahrung bringen und er wird dazu fähig sein, sich vollkommen zu ändern und rein zu werden. Nur auf diese Weise kann der Mensch würdig werden, vor den Thron Gottes zurückzukehren. Das ganze Werk, das heute getan wird, dient dazu, dass der Mensch gereinigt und geändert werden kann. Sowohl durch Urteil und Züchtigung des Wortes als auch durch Verfeinerung kann der Mensch seine Verdorbenheit vertreiben und rein gemacht werden. Anstatt diese Phase des Werks als die der Rettung zu erachten, wäre es passender, zu sagen, dass es das Werk der Reinigung ist.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Das Geheimnis der Menschwerdung (1))

Er bringt alle Wahrheiten zum Ausdruck, die notwendig sind, damit der Mensch Gotteskenntnis und Errettung erlangt. Und Er eröffnet der Menschheit alle Geheimnisse von Gottes Führungsplan. Zum Beispiel das Ziel von Gottes 6.000-jährigem Führungsplan, Gottes Arbeitsprinzipien, die Hintergrundgeschichte Seines dreistufigen Werkes, das Geheimnis und die Bedeutung von Gottes Fleischwerdung, wie sich die Menschheit bis heute entwickelt hat und das zukünftige Ziel der Menschheit, die Wahrheit der Bibel und die Bedeutung von Gottes Namen und so weiter, das sind alles Geheimnisse, die die Menschheit nicht ergründen kann! Das Wort des Allmächtigen Gottes enthüllt das verderbte Wesen der Menschheit und die Wurzel ihrer Verderbtheit vollständig. So hat der Mensch inmitten des strengen Urteils von Gottes Worten, wahre Kenntnis über seine eigene verdorbene Hässlichkeit, wie Arroganz, Egoismus und seine abscheuliche Natur. Und der Mensch versteht die Wahrheit, hat ein wahres Verständnis von Gottes gerechter Disposition und entwickelt ein Herz, das Gott verehrt. Ihre Lebensgesinnung hat sich bei allen in unterschiedlichem Ausmaß verändert und sie lösen sich allmählich von der verdorbenen Situation des Sündigens am Tag und des Beichtens in der Nacht. Dies beweist vollkommen, dass das Werk des Allmächtigen Gottes der wahre Weg ist, und dass das Wort des Allmächtigen Gottes die Wahrheit, der Weg und das Leben ist, voller Autorität und Macht und den Menschen gründlich reinigen und retten kann. Abgesehen von Gott, wer kann dem Menschen helfen, sich aus der Knechtschaft der Sünde zu befreien? Abgesehen von Gott, wer kann Jahrtausende verborgener Geheimnisse eröffnen?

Nur Gott ist die Wahrheit, der Weg, das Leben. Nur Gott kann dem Menschen den Weg des ewigen Lebens bescheren. Nur wenn wir die von Christus in den letzten Tagen geäußerten Wahrheiten annehmen, können wir die ewige Erlösung erlangen! Lasst uns noch einmal das Wort des Allmächtigen Gottes betrachten.

Der Allmächtige Gott sagt: „Gott Selbst ist Leben und die Wahrheit und Sein Leben und Seine Wahrheit existieren nebeneinander. Diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Wahrheit zu erlangen, werden nie Leben gewinnen. Ohne die Führung, Unterstützung und Versorgung durch die Wahrheit wirst du nur Wörter, Lehren und vor allem den Tod erhalten. Gottes Leben ist allgegenwärtig, und Seine Wahrheit und Sein Leben existieren nebeneinander. Wenn du die Quelle der Wahrheit nicht finden kannst, dann wirst du die Nahrung des Lebens nicht erhalten; wenn du die Versorgung des Lebens nicht erhalten kannst, dann wirst du gewiss keine Wahrheit besitzen, und so wird, abgesehen von Vorstellungen und Auffassungen, die Gesamtheit deines Körpers nichts als Fleisch sein, dein stinkendes Fleisch. Wisse, dass die Worte von Büchern nicht als Leben zählen, die Aufzeichnungen der Geschichte können nicht als die Wahrheit gefeiert werden, und die Vorschriften der Vergangenheit können nicht als eine Schilderung von Worten dienen, die gegenwärtig von Gott gesprochen werden. Nur das, was von Gott ausgedrückt wird, wenn Er auf die Erde kommt und unter den Menschen lebt, ist die Wahrheit, das Leben, Gottes Wille und Seine jetzige Wirkungsweise.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur Christus der letzten Tage kann dem Menschen den Weg des ewigen Lebens schenken)

Christus der letzten Tage bringt Leben und bringt den andauernden und ewig währenden Weg der Wahrheit. Diese Wahrheit ist der Weg, durch den der Mensch Leben gewinnt, und der einzige Weg, durch den der Mensch Gott erkennen und von Gott anerkannt werden wird. Wenn du nicht den Weg des Lebens suchst, der von Christus der letzten Tage angeboten wird, dann wirst du nie die Anerkennung von Jesus gewinnen, und wirst nie berechtigt sein, durch das Tor des Himmelreichs zu treten, denn du bist sowohl eine Marionette als auch ein Gefangener der Geschichte. Diejenigen, die von Vorschriften, von Wörtern kontrolliert und von der Geschichte in Fesseln gelegt werden, werden nie Leben gewinnen können und werden nie den immerwährenden Weg des Lebens gewinnen können. Das liegt daran, dass alles, was sie haben, trübes Wasser ist, an das Tausende von Jahren festgehalten wurde, statt an das Wasser des Lebens, das von dem Thron fließt. Diejenigen, die nicht mit dem Wasser des Lebens versorgt werden, werden auf ewig Leichname bleiben, Spielbälle Satans und Söhne der Hölle.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Nur Christus der letzten Tage kann dem Menschen den Weg des ewigen Lebens schenken)

Die Worte und das Werk des Allmächtigen Gottes sind das Heil, das Gott den Menschen in den letzten Tagen schenkt. Es ist der einzige Weg zu Gottes Erlösung für die Menschheit in den letzten Tagen. Die Schrift sagt: Was von Gott kommt, wird zunehmen, was vom Menschen kommt, wird abnehmen. Es sind jetzt nur 20 kurze Jahre vergangen, seit der Allmächtige Gott Sein Werk begonnen hat. Trotz des wütenden Widerstandes und der Unterdrückung der bösartigen KPCh und der gesamten religiösen Welt, war Gottes Evangelium des Königreichs wie eine unaufhaltsame Welle. Es hat sich jetzt nicht nur über ganz Festlandchina ausgebreitet, sondern über viele Länder auf der ganzen Welt. Es breitet sich nun umfassend über alle Länder und Regionen aus. Immer mehr Menschen, die nach Gottes Erscheinen dürsten, sind alle, einer nach dem anderen, zum Haus des Allmächtigen Gottes gekommen. Die Tatsache, dass das Evangelium des Königreichs des Allmächtigen Gottes sich trotz wiederholter Unterdrückung schnell über die gesamte Menschheit ausgebreitet hat, ist ein eiserner Beweis für das Wirken des Heiligen Geistes, das voll und ganz beweist: „Was von Gott kommt, wird zunehmen“. Und es bezeugt auch der Menschheit: Der Allmächtige Gott ist die Wiederkunft des Herrn Jesus. Der Östliche Blitz ist der wahre Weg.

aus dem Filmskript von „Ausbruch aus der Falle“

Fußnote(n):

a. Der Originaltext lautet: „im Hinblick darauf“.

Zurück: Frage 1: Ich weiß nicht; wenn der Östliche Blitz der wahre Weg ist, warum wird er dann von der KPCh-Regierung entschieden abgelehnt? Warum verurteilen religiöse Anführer ihn auch blindwütig? Es ist nicht so, dass Pastoren und Älteste nicht von der KPCh-Regierung verfolgt wurden. Aber wenn es um den Östlichen Blitz geht, wie kann es sein, dass die Pastoren und Ältesten, die Gott dienen, die gleiche Sichtweise und Haltung wie die KPCh-Regierung haben? Was ist der Grund dafür?

Weiter: Frage 3: Sie bezeugen, dass der Östliche Blitz der wahre Weg ist, aber die Kommunistische Regierung Chinas verurteilt ihn als einen Kult. Was ist der Unterschied zwischen einer angemessenen Religion und einem Kult?

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Verwandte Inhalte

Einstellungen

  • Text
  • Themen

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Zeilenabstand

Seitenbreite

Inhaltsverzeichnis

Suchen

  • Diesen Text durchsuchen
  • Dieses Buch durchsuchen

Kontaktiere uns über Messenger