Frage 5: Paulus schrieb in 2. Timotheus 3,16: „Denn alle Schrift, von Gott eingegeben.“ Dies zeigt, dass alles in der Bibel das Wort Gottes ist. Aber einige Menschen behaupten tatsächlich, dass nicht alles in der Bibel das Wort Gottes ist. Bedeutet das nicht, die Bibel zu leugnen und die Menschen zu täuschen?

Antwort: Was die Ansicht betrifft, „alle Schrift, von Gott eingegeben“, müssen wir den Kontext verstehen, in dem Paulus diese Worte äußerte. Zu der Zeit, als Paulus die Briefe an Timotheus’ Kirche schrieb, gab es nur das Alte Testament. Das Neue Testament war noch nicht verfasst worden; es gab nur Dutzende verstreuter Briefe, die von den verschiedenen Kirchen aufbewahrt wurden. Dies zeigt, dass sich diese Worte von Paulus auf das Alte Testament bezogen. Die Israeliten betrachten nur das Alte Testament als die Bibel. Das Neue Testament wurde erst nach 300 n. Chr. verfasst. Zu dieser Zeit hielten die Kirchenobersten eine Versammlung ab, denn sie dachten, dass die letzten Tage nahe waren, und dass die Äußerungen des Herrn Jesu und die Briefe der Apostel in einem Buch zusammengefasst werden und an die verschiedenen Kirchen verteilt werden sollten, wie das Alte Testament. Deshalb trugen sie die Briefe der Apostel und Jünger Jesu zusammen und wählten nach Forschungen und Rückversicherungen 27 Bücher aus, die das Neue Testament bildeten; später wurden diese mit dem Alten Testament kombiniert und bildeten die vollständige Bibel. So entstanden das Neue und das Alte Testament. Außerdem müssen wir bei der Entstehung der Bibel auch verstehen, wer genau sie verfasste und aufzeichnete. Die Bibel hat mehrere Dutzend Autoren, aber keiner von ihnen sagte, dass die von ihnen verfassten Briefe von Gott inspiriert waren. Wenn Gott gesagt hätte, dass alle Schriften durch Seine Inspiration entstehen, dann hätte Er es durch Propheten sagen sollen, aber die Prophetenbücher enthalten keine solchen Worte. Auch der Herr Jesus hat solche Worte nie gesagt. Auch die Apostel haben niemals gesagt, dass ihre Briefe und Zeugnisse alle von Gott inspiriert wurden, und darüber hinaus wagten sie nicht zu sagen, dass sie die Worte Gottes waren. Das ist ein Fakt. Aber später glauben alle Gottesgläubigen, dass alles, was Gott gesagt hat, in der Bibel steht, und dass das Neue und Alte Testament von Gott inspiriert waren, obwohl beide von Menschen geschrieben wurden. Aber haben wir jemals darüber nachgedacht, ob dies den Tatsachen entspricht?

Die Bibel wurde von Gott inspiriert, und alles in der Bibel ist das Wort Gottes. Dies ist eine Tatsache, die im Christentum offen akzeptiert wird. Das ist die Meinung der Menschen. Die Meinungen der Menschen können Gott nicht repräsentieren! Nur Gott kennt wirklich die innere Geschichte der Bibel. Werfen wir einen Blick auf die Worte des Allmächtigen Gottes! Der Allmächtige Gott sagt: „Mit Ausnahme der Bücher der Prophezeiungen, handelt es sich beim Alten Testament tatsächlich größtenteils um historische Aufzeichnungen. Einige der Episteln des Neuen Testaments sind durch menschliche Erfahrungen entstanden und einige entstanden durch die Erleuchtung des Heiligen Geistes; zum Beispiel sind die Paulusbriefe menschliches Werk, und alle ergaben sich aus der Erleuchtung des Heiligen Geistes. Sie wurden für die Kirchen geschrieben und waren Worte der Ermahnung und Ermutigung für die Brüder und Schwestern der Kirchen. Es waren keine Worte, die der Heilige Geist gesprochenen hatte – Paulus konnte nicht im Namen des Heiligen Geistes sprechen, und er war auch kein Prophet, und noch weniger sah er die Visionen, die Johannes sah. Seine Episteln wurden für die Gemeinden von Ephesus, Philadelphia, Galatien und weitere Kirchen geschrieben.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Bezüglich der Bibel (3))Nicht alles in der Bibel ist eine Aufzeichnung der von Gott persönlich gesprochenen Worte. Die Bibel dokumentiert lediglich die beiden vorherigen Phasen von Gottes Werk, wovon ein Teil eine Aufzeichnung der Weissagung der Propheten ist, und ein Teil die Erfahrungen und das Wissen sind, die jene Menschen niedergeschrieben hatten, die von Gott im Laufe der Jahrhunderte verwendet wurden. Menschliche Erfahrungen sind von menschlichen Meinungen und menschlichem Wissen befleckt, was unvermeidlich ist. Viele der biblischen Bücher enthalten menschliche Auffassungen, menschliche Neigungen und das absurde Verständnis der Menschen. Die meisten Worte sind natürlich das Ergebnis der Erleuchtung und Erhellung durch den Heiligen Geist und korrekte Interpretationen, doch trotz allem kann nicht behauptet werden, sie seien gänzlich akkurate Ausdrucksformen der Wahrheit. Ihre Ansichten zu gewissen Dingen sind nichts weiter als das von persönlicher Erfahrung abgeleitete Wissen oder die Erleuchtung des Heiligen Geistes. Die Weissagungen der Propheten wurden persönlich von Gott erteilt: Die Prophezeiungen wie die von Jesaja, Daniel, Esra, Jeremia und Ezechiel entsprangen der direkten Anweisung des Heiligen Geistes; diese Menschen waren Seher, sie hatten den Geist der Prophezeiung empfangen und sie alle waren Propheten des Alten Testaments. Jene Menschen, die diese Inspirationen von Jehova während des Zeitalters des Gesetzes erhalten hatten, sprachen viele Prophezeiungen aus, die direkt von Jehova erteilt worden waren.(Das Wort, Bd. 1, Das Erscheinen und Wirken Gottes: Bezüglich der Bibel (3)) Im Wort des Allmächtigen Gottes wird es sehr deutlich erklärt. Die Bibel ist keine Aufzeichnung aller Worte, die Gott persönlich gesprochen hat; sie dokumentiert nicht nur Gottes Werk. In der Bibel sind nur die Worte vom Gott Jehova, dem Herr Jesus und die Worte der Propheten, die von Gott inspiriert waren, wahrlich das Wort Gottes. Der Rest besteht zum Großteil aus historischen Aufzeichnungen, sowie den Erfahrungen und dem Wissen der Menschen. Deshalb entspricht die Aussage, „alle Schrift, von Gott eingegeben“, nicht den historischen Tatsachen!

aus dem Filmskript von „Enthüllt das Geheimnis über die Bibel“

Zurück: Frage 3: Der Herr Jesus sagte selbst, dass die Bibel Sein Zeugnis ist. Deshalb muss unser Glaube an den Herrn auf der Bibel basieren. Die Bibel ist unser einziger Weg, um den Herrn kennenzulernen.

Weiter: Frage 6: Da Paulus sagte: „alle Schrift, von Gott eingegeben“, kann es nicht falsch sein. Gott sagte der Menschheit durch Paulus, dass die Schriften alle von Gott inspiriert und Sein Wort waren. Wagt ihr es, dies zu leugnen?

Du hast Glück. Kontaktiere uns durch den Button, du hast 2024 die Chance, den Herrn zu begrüßen und Gottes Segen zu erhalten.

Verwandte Inhalte

Einstellungen

  • Text
  • Themen

Volltöne

Themen

Schriftart

Schriftgröße

Zeilenabstand

Zeilenabstand

Seitenbreite

Inhaltsverzeichnis

Suchen

  • Diesen Text durchsuchen
  • Dieses Buch durchsuchen

Kontaktiere uns über Messenger