Die Kirche des Allmächtigen Gottes App

Höre Gottes Stimme und begrüße die Wiederkehr des Herrn Jesus!

Alle Wahrheitssuchenden sind herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren

Wie kann man das Wirken des Heiligen Geistes erlangen?

Relevante Worte Gottes:

Das Werk des Heiligen Geistes ändert sich täglich, es steigt mit jedem Schritt höher auf. Die Offenbarung von morgen ist sogar höher als die heutige, Schritt für Schritt steigt sie noch höher. Das ist das Werk, mit dem Gott den Menschen vollkommen macht. Wenn der Mensch nicht Schritt halten kann, kann er jederzeit zurückgelassen werden. Wenn der Mensch kein gehorsames Herz hat, kann er nicht bis zum Ende folgen. Das alte Zeitalter ist vorbei; dies ist ein neues Zeitalter. Im neuen Zeitalter muss neue Arbeit vollbracht werden. Insbesondere im letzten Zeitalter, in dem der Mensch vollendet wird, wird Gott Sein neues Werk schneller denn je durchführen. Ohne Gehorsam im Herzen des Menschen, wird es für den Menschen deshalb schwierig sein, Gottes Fußstapfen zu folgen. Gott hält sich weder an Regeln, noch behandelt Er jeglichen Abschnitt Seines Werkes als unveränderlich. Das Werk, das von Ihm vollbracht wird, ist vielmehr neuer denn je und höher denn je. Mit jedem Schritt wird Sein Werk immer praktischer, immer mehr im Einklang mit den eigentlichen Bedürfnissen des Menschen. Nur nachdem der Mensch diese Art des Wirkens erlebt hat, kann er die abschließende Wandlung seiner Disposition erreichen. … All jene mit einer ungehorsamen Natur, die sich willkürlich widersetzen, werden von diesem Abschnitt von Gottes schnell und rasend voranschreitendem Werk zurückgelassen werden. Nur diejenigen, die bereitwillig gehorchen und die sich gerne demütigen, können zum Ende des Weges voranschreiten. Bei dieser Art von Werk solltet ihr alle lernen, wie man sich unterwirft und wie ihr eure Vorstellungen ablegt. Ihr solltet bei jedem Schritt, den ihr macht, vorsichtig sein. Wenn ihr unvorsichtig seid, werdet ihr bestimmt zu jemandem werden, der vom Heiligen Geist verabscheut wird, zu jemandem, der Gottes Werk stört. … Das von Gott vollbrachte Werk ist von Abschnitt zu Abschnitt verschieden. Wenn du in einem Abschnitt großen Gehorsam zeigst, im nächsten Abschnitt aber weniger oder überhaupt keinen, wird Gott dich verlassen. Wenn du mit Gott Schritt hältst, während Er diese Stufe hinaufsteigt, musst du auch weiterhin Schritt zu halten, wenn Er die nächste hinaufsteigt. Erst dann bist du jemand, der dem Heiligen Geist gehorsam ist. Da du an Gott glaubst, musst du in deinem Gehorsam beständig bleiben. Du kannst nicht einfach gehorsam sein, wenn es dir passt oder ungehorsam sein, wenn es dir nicht passt. Diese Art des Gehorsams wird von Gott nicht gebilligt.

aus „Jene, die Gott mit wahrem Herzen gehorchen, werden gewiss von Gott gewonnen werden“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Den rechten Weg der Vervollkommnung Gottes einzuschlagen, ist der Eintritt in den rechten Weg des eigentlichen Werkes des Heiligen Geistes; es ist auch den Weg einzuschlagen, den der Heilige Geist geht. Gerade jetzt ist der Weg, den der Heilige Geist geht, Gottes eigentliche Worte. Um ihn zu gehen, muss man also gehorchen und von den eigentlichen Worten des zu Fleisch gewordenen Gottes essen und trinken. Er leistet das Werk der Worte, und alles wird aus Seinen Worten gesprochen, und alles wird auf Seinen Worten, Seinen eigentlichen Worten, gegründet. Ob es nun ganz ohne Zweifel daran ist, dass Gott Fleisch wird oder, dass man Ihn kennt, man muss viel Mühe in Seine Worte investieren. Andernfalls kann man überhaupt nichts erreichen und wird mit nichts zurückgelassen. Nur indem man Gott kennenlernt und Ihn auf der Grundlage des Essens und Trinkens Seiner Worte zufriedenstellt, kann man schrittweise eine gebührliche Beziehung mit Ihm aufbauen. Das Essen und Trinken Seiner Worte und deren Umsetzen in die Praxis, ist die beste Zusammenarbeit mit Gott und es ist die Praxis, die am besten das Dasein als einer Seines Volkes bezeugt. Wenn jemand die Wesenheit der eigentlichen Worte Gottes versteht und in der Lage ist, ihr zu gehorchen, lebt er auf dem Weg, der vom Heiligen Geist geführt wird und er ist in den richtigen Weg der Vervollkommnung des Menschen durch Gott eingetreten. 

aus „Diejenigen, deren Disposition sich geändert hat, sind diejenigen, die in die Wirklichkeit der Worte Gottes eingetreten sind“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Der niedrigste Maßstab, den Gott von den Menschen verlangt ist, dass sie imstande sind, Ihm ihre Herzen zu öffnen. Wenn der Mensch sein wahres Herz Gott gibt und Gott sagt, was sich wirklich im Inneren seines Herzens befindet, dann ist Gott dazu bereit, im Menschen zu wirken; Gott will nicht das unredliche Herz des Menschen, sondern sein reines und aufrichtiges Herz. Wenn der Mensch nicht aufrichtig aus seinem Herzen zu Gott spricht, dann berührt Gott weder das Herz des Menschen, noch wirkt Er in ihm.

aus „Betreffs der Praxis des Gebets“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Menschen glauben an Gott, lieben Gott und stellen Gott zufrieden, indem sie den Geist Gottes mit ihren Herzen berühren und dadurch Seine Zufriedenheit erlangen; wenn sie sich mit Gottes Worten mit ihren Herzen beschäftigen, werden sie daher vom Geist Gottes bewegt. Wenn du dir wünschst, ein echtes geistliches Leben zu erreichen und eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen, musst du Ihm zuerst dein Herz geben und dein Herz vor Ihm still werden lassen. Erst nachdem du dein ganzes Herz in Gott hineingeschüttet hast, kannst du nach und nach ein echtes geistliches Leben entwickeln. … Wenn dein Herz ausgegossen werden kann in Gott und still sein vor Ihm, dann wirst du die Gelegenheit und die Qualifikationen haben, die vom Heiligen Geist gebraucht werden, um die Erhellung und Erleuchtung des Heiligen Geistes zu empfangen, und noch mehr wirst du die Chance für den Heiligen Geist haben, deine Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wenn du dein Herz Gott gibst, kannst du tiefer in den positiven Aspekt eindringen und auf einer höheren Ebene des Verständnisses sein; im negativen Aspekt wirst du mehr Verständnis von deinen eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten haben, du wirst eifriger sein, danach zu trachten, Gottes Willen zufriedenzustellen, und du wirst nicht passiv sein und wirst aktiv eintreten. Dies wird bedeuten, dass du eine korrekte Person bist.

aus „Eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen ist sehr wichtig“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Der Heilige Geist wirkt nach diesem Prinzip: Durch die Zusammenarbeit der Menschen, durch ihr aktives Gebet, ihre Suche und ihre Annäherung an Gott können Ergebnisse erzielt werden und sie können durch den Heiligen Geist erleuchtet und aufgeklärt werden. Es trifft nicht zu, dass der Heilige Geist einseitig handelt oder dass der Mensch einseitig handelt. Beide sind unverzichtbar, und je mehr die Menschen kooperieren und je mehr sie die Erreichung der Standards von Gottes Anforderungen verfolgen, umso größer ist das Werk des Heiligen Geistes. Nur die wahre Zusammenarbeit der Menschen zusätzlich zum Werk des Heiligen Geistes kann wahre Erfahrungen und die wesentliche Kenntnis der Worte Gottes erzeugen. Letztendlich wird durch eine derartige Erfahrung eine vollkommene Person schrittweise erzeugt. Gott vollbringt keine übernatürlichen Dinge; nach der menschlichen Vorstellung ist Gott allmächtig und alles wird von Gott gemacht – mit dem Ergebnis, dass die Menschen teilnahmslos warten, die Worte Gottes nicht lesen oder beten, und lediglich auf die Berührung des Heiligen Geistes warten. Diejenigen jedoch, die über ein korrektes Verständnis verfügen, glauben dies: Gottes Taten können nur so weit gehen, wie meine Kooperation, und die Wirkung, die Gottes Werk in mir hat, hängt davon ab, wie ich kooperiere. Wenn Gott spricht, sollte ich alles tun, um nach Gottes Worten zu suchen und zu streben; dies ist, was ich erreichen sollte.

aus „Wie man die Wirklichkeit erkennt“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Weil du belastet vor Gott kommst und du immer das Gefühl hast, dass es dir an zu viel mangelt, dass es viele Wahrheiten gibt, die du wissen musst, viel Wirklichkeit, die du erfahren musst, und dass du Gottes Willen jede Zuwendung geben solltest – beschäftigst du dich gedanklich immer mit diesen Dingen, und es ist, als ob sie so fest auf dich niederdrücken, dass du nicht atmen kannst, und folglich fühlst du dich schweren Herzens (nicht jedoch in einem negativen Zustand). Nur Menschen wie diese sind befähigt, die Erleuchtung von Gottes Worten anzunehmen und von dem Geist Gottes bewegt zu werden. Es ist wegen ihrer Belastung, weil sie schweren Herzens sind, und, so kann man sagen, wegen des Preises, den sie gezahlt haben, und der Qual, die sie vor Gott erlitten haben, dass sie Seine Erhellung und Erleuchtung empfangen, denn Gott lässt niemandem eine Sonderbehandlung zukommen. Er ist immer fair in dem, wie Er Menschen behandelt, Er ist aber auch nicht willkürlich in dem, wie Er Menschen versorgt, und gibt ihnen nicht bedingungslos. Dies ist ein Aspekt Seiner gerechten Disposition. … Die Kriterien für Gottes Verwendung von Menschen lauten wie folgt: Ihr Herz wendet sich Gott zu, sie sind belastet durch die Worte Gottes, sie haben ein sehnendes Herz, und sie haben die Entschlossenheit, die Wahrheit zu suchen. Nur Menschen so wie diese können das Werk des Heiligen Geistes erlangen und vielfach Erhellung und Erleuchtung erlangen.

aus „Eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen ist sehr wichtig“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Du bist arglos und offen, bereit, dich selbst zu kennen und bereit, die Wahrheit in die Praxis umzusetzen. Gott sieht, dass du bereit bist, dich selbst zu kennen, und bereit bist, die Wahrheit in die Praxis umzusetzen, wenn du also schwach und negativ bist, erleuchtet Er dich zweifach, hilft dir, dich selbst mehr kennenzulernen, mehr bereit zu sein, selbst Buße zu tun und fähiger zu sein, die Dinge auszuüben, die du ausüben solltest. Nur so ist dein Herz friedlich und gelassen. Eine Person, die für gewöhnlich darauf achtet, Gott zu kennen, die darauf achtet, sich selbst zu kennen, die auf ihre eigene Praxis achtet, kann das Wirken Gottes häufig erhalten, häufig Führung und Erleuchtung von Gott erhalten.

aus „Nur jene, die sich auf Praxis konzentrieren, können vervollkommnet werden“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

In deinem täglichen Leben musst du diejenigen Worte die du sagst und diejenigen Dinge die du tust greifen, die dein Verhältnis zu Gott abnormal werden lassen, dich dann verbessern und in das richtige Verhalten eintreten. Prüfe deine Wörter, deine Taten, jeden deiner einzelnen Schritte und deine Gedanken und Vorstellungen jederzeit. Begreife deinen wahren Zustand und schlage den Weg des Werks des Heiligen Geistes ein. Nur so kannst Du eine normale Beziehung zu Gott haben. Durch Prüfen ob deine Beziehung zu Gott normal ist, wirst du fähig sein deine Absichten richtig zu stellen, die Essenz des Menschen zu verstehen, und dich selber zu verstehen; dadurch wirst du fähig in echte Erfahrungen einzutreten, wahrlich zu entsagen und bewusste Unterwerfung zu erreichen. In solchen Fragen, wenn du erfährst ob deine Beziehung zu Gott normal ist, wirst du Gelegenheiten finden von Gott perfektioniert zu werden, du wirst fähig sein viele Situationen unter denen der Heilige Geist arbeitet zu verstehen, und du wirst fähig viele Tricks und Verschwörungen Satans zu durchschauen. Nur durch diesen Weg kannst du von Gott perfektioniert werden. Du berichtigst deine Beziehung zu Gott, damit du dich allen Regelungen Gottes unterwirfst. Es ist damit du tiefer in echte Erfahrungen eintrittst und mehr von der Arbeit des Heiligen Geistes aufnimmst …

… Weil jede Äußerung Gottes, nachdem du sie gelesen und Verständnis dafür erlangt hast in die Tat umgesetzt werden muss. Ungeachtet dessen, wie du vorher gehandelt hast – vielleicht war dein Fleisch in der Vergangenheit schwach, vielleicht warst du ungehorsam und hast dich widersetzt – ist dies keine große Sache, und es kann dein Leben nicht daran hindern heute zu wachsen. Solange du fähig bist heute eine normale Beziehung zu Gott zu haben besteht Hoffnung. Wenn sich jedes Mal, wenn du Gottes Worte liest, etwas verändert und anderen Menschen zeigt, dass sich dein Leben zum Besseren verändert hat, beweist das, dass du eine normale Beziehung zu Gott hast, und dass sie eingerenkt wurde. Gott behandelt Menschen nicht nach ihren Verstößen. Solange du fähig bist, nicht wieder aufzubegehren und dich nicht wieder zu widersetzen nachdem du verstanden hast und dir bewusst bist wird Gott trotzdem Erbarmen mit dir haben. Wenn du dieses Verständnis hast und den Willen anstrebst von Gott perfektioniert zu werden, dann wird dein Zustand in Gottes Anwesenheit normal. Egal, was du tust, erwäge: Was wird Gott denken, wenn ich dies tue? Wie wird es sich auf meine Brüder und Schwestern auswirken? Prüfe deine Absichten in deinem Gebet, deiner Mitgliedschaft, deiner Rede, deiner Arbeit, und im Kontakt zu Menschen, und prüfe, ob deine Beziehung zu Gott normal ist oder nicht. Wenn du nicht fähig bist deine Absichten und Gedanken zu unterscheiden, dann hast du kein Urteilsvermögen, was beweist, dass du zu wenig von der Wahrheit verstehst. Hab ein klares Verständnis von Allem, was Gott tut, sieh Dinge gemäß Gottes Wort und sieh Dinge auf der Seite Gottes stehend. So wird deine Ansicht richtig. Deshalb ist der Aufbau einer guten Beziehung zu Gott die oberste Priorität für jeden, der an Gott glaubt; jeder sollte dies als die wichtigste Aufgabe behandeln und als sein Hauptereignis im Leben. Alles was du tust soll abwägen, ob du eine normale Beziehung zu Gott hast oder nicht. Wenn deine Beziehung mit Gott normal ist und deine Absichten richtig sind, dann tu es. Um eine normale Beziehung zu Gott zu halten darfst du keine Angst haben, persönliche Interessen zu verlieren. Du darfst Satan nicht erlauben, die Oberhand zu gewinnen, du darfst Satan nicht erlauben, dich zu bestimmen, du darfst Satan nicht erlauben, dich zu einem Gegenstand des Spotts zu machen. Solch eine Absicht ist eine Manifestation dessen, dass deine Beziehung zu Gott normal ist. Es dient nicht dem Fleisch, sondern dem Frieden des Geistes, dem Erlangen des Werks des Heiligen Geistes und dem Erfüllen des Willen Gottes. Wenn du in einen richtigen Zustand eintreten willst, musst du eine gute Beziehung zu Gott aufbauen, du musst deinen Standpunkt des Glaubens an Gott richtigstellen. Es dient dazu, Gott dich gewinnen zu lassen, Gott zu erlauben, die Früchte Seiner Worte in dir zu offenbaren, und dich zu noch mehr zu erleuchten und zu erhellen. So wirst du auf die richtige Art eintreten.

aus „Wie ist deine Beziehung zu Gott?“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Die Gemeinschaft des Menschen:

Der Heilige Geist wirkt gemäß den Worten Christi und wirkt auch gemäß der Annahme der Menschen von Christus und ihrer Unterordnung Ihm gegenüber. Nur wenn die Menschen Christus akzeptieren und sich Christus unterordnen, können sie das Werk des Heiligen Geistes empfangen. Wenn die Menschen Christus widerstehen oder gegen Christus rebellieren, werden sie das Werk des Heiligen Geistes nicht haben. Ob der Glaube eines Einzelnen an Gott ihm Rettung bringen kann, wird dadurch entschieden, ob er wirklich Christus akzeptiert und sich Ihm unterordnen kann oder nicht. Das Werk des Heiligen Geistes basiert völlig auf der Annahme und Unterordnung einer Person gegenüber Christus. Im Zeitalter der Gnade wurde das Werk des Heiligen Geistes gemäß der Akzeptanz der Menschen vom Herrn Jesus, der Unterordnung zu Ihm und der Verehrung von Ihm ausgeführt. Im Zeitalter des Königreichs wird das Werk des Heiligen Geistes gemäß der Akzeptanz der Menschen vom Allmächtigen Gott, Unterordnung gegenüber dem Allmächtigen Gott und der Verehrung des Allmächtigen Gottes ausgeführt. Der Heilige Geist wirkt auch gemäß der Worte des Allmächtigen Gottes, um die Gläubigen in die Worte Gottes hineinzubringen und damit sie Errettung und Vervollkommnung erreichen. Das ist die Grundlage und das Prinzip des Werks des Heiligen Geistes. Viele religiöse Führer sind gestorben als Strafe für den Widerstand und die Verdammung Christi. Viele religiöse Menschen haben das Werk des Heiligen Geistes verloren und sind durch ihre Weigerung, den Christus der letzten Tage zu akzeptieren, in die Dunkelheit gefallen. Im Hause Gottes sind viele Menschen in ihrem Leben verkümmert und haben aufgegeben wegen ihrer beharrlichen Vorstellungen von Christus und viele andere mehr sind vom Werk des Heiligen Geistes ausgeschlossen worden dadurch, dass sie nur an Gottes Geist und nicht an Christus geglaubt haben. Diese Dinge werden alle verursacht, weil die Menschen Christus nicht akzeptieren oder sich Ihm unterordnen. Ob ein Gläubiger das Werk des Heiligen Geistes hat oder nicht, wird vollständig von seiner Einstellung zu Christus entschieden. Wenn ein Gläubiger nur an Gott im Himmel glaubt und sich Christus nicht unterordnet, wird er niemals das Werk des Heiligen Geistes empfangen. Gerade jetzt gibt es immer noch viele Menschen in einer Vielzahl von unterschiedlichen Kirchen, die nur an den Geist Gottes glauben, aber nicht an Christus, und dadurch das Werk des Heiligen Geistes verlieren. Es gibt viele, die nur an die Worte Christi glauben, sich Christus aber nicht unterordnen und deshalb von Gott verachtet werden. Daher ist der Schlüssel zum Empfangen des Heiligen Geistes, Christus zu akzeptieren und sich Christus unterzuordnen. Nur wenn jemand Christus akzeptiert und sich Christus unterordnet, wird er Errettung erlangen und vervollkommnet werden. Es ist klar, dass die Werke des Heiligen Geistes in jedem Zeitalter ihre Grundlage und ihr Prinzip haben. Wer weiß, wie viele Menschen die Wichtigkeit der Unterordnung unter Christus immer noch nicht erkennen. Der Heilige Geist wirkt vollständig gemäß der Worte Christi. Wenn die Menschen Christi Worte nicht akzeptieren können und sich weiter an Vorstellungen über sie festhalten und ihnen widerstehen, dann können sie das Werk des Heiligen Geistes absolut nicht empfangen. Viele Menschen beten nur im Namen des Allmächtigen Gottes, ordnen sich dem Werk Christi aber nicht unter und akzeptieren Christi Worte nicht vollständig. Menschen, wie diese, sind Antichristen und können das Werk des Heiligen Geistes absolut nicht empfangen.

aus „Ergebnisse, die durch ein echtes Verständnis der Wahrheit erreicht werden können“ in „Predigten für den Vorrat fürs Leben“

Wie Menschen das Wirken des Heiligen Geistes erhalten können, ist auch eine wichtige Angelegenheit. Du solltest nicht meinen, du könntest das Wirken des Heiligen Geistes durch ein leichtfertiges Lesen von Gottes Worten erhalten. Ein Mensch muss ein Herz besitzen, welches die Wahrheit sucht. Das Herz eines Menschen muss in Ordnung sein, sie müssen aufrichtig und hungrig nach der Wahrheit suchen, Gottes Worte lesen, zu Gott beten. Nur dann können sie das Wirken des Heiligen Geistes erhalten. Eine Person kann nicht nur kurzzeitig aufgeregt oder eifrig sein, oder vorübergehend begeistert sein, Gottes Worte lesen und das Wirken des Heiligen Geistes empfangen. Sie müssen die richtige Person sein, eine Person, die die Wahrheit zu sucht, und ihre Absichten müssen korrekt sein. Nach Gottes Worten, eine Person dieser Art hungert und durstet nach Gerechtigkeit, und nur diese Art von Person kann die Erleuchtung und Erhellung des Heiligen Geistes erhalten. Menschen, die Böses tun, können das Wirken des Heiligen Geistes nicht erhalten. Menschen, die mit Vorstellungen von Gott leben, die mit einer rebellischen Gesinnung leben, die auf eine negative Weise leben, werden nicht leicht das Wirken des Heiligen Geistes erhalten, wenn sie nicht die Wahrheit suchen. Was bedeutet es, mit einer rebellischen Gesinnung gegen Gott zu leben. Es bedeutet, dass sie sich tief in ihrem Herzen in einem Zustand der Feindseligkeit Gott gegenüber befinden. Ihr Herz ist nicht in Ordnung, es ist Gott gegenüber feindselig, es steht in Konflikt mit Gott, es beklagt sich über Gott, oder es liebt nicht die Wahrheit. In diesen wenigen, ungewöhnlichen Zuständen kann eine Person nicht leicht das Wirken des Heiligen Geistes empfangen, und das ist ein sehr ausschlaggebender Punkt. Das heiβt, wenn du dein Leben immer in einem Zustand der Rebellion gegen Gott oder in einem Zustand des Widerstands gegen Gott lebst, wirst du nicht leicht das Wirken des Heiligen Geistes erhalten. Der Heilige Geist betrachtet das Herz des Menschen. Wir waren gewohnt, zu sagen, „Gott betrachtet das Herz des Menschen,“ was bedeutet das? Es bedeutet, dass der Geist das Herz einer Person betrachtet, nicht wahr? So betrachtet der Heilige Geist das innerste Herz jeder Person in allen Zuständen, danach schauend, was für eine Einstellung sie haben und um zu sehen, ob sie die Wahrheit suchen. Gott kann das ganz klar sehen. Also, deine Einstellung muss korrekt sein, um die Wahrheit zu suchen. Dein Geist sucht nach der Wahrheit, sehnt sich nach der Wahrheit und sehnt sich nach der Erleuchtung und Erhellung des Heiligen Geistes. Er ist bereit, die Wahrheit umzusetzen und er sehnt sich nach der Wahrheit, um Probleme zu lösen. Zu diesem Zeitpunkt wird der Heilige Geist dich erleuchten.

aus „Wie man die Wahrheit suchen sollte“ in „Predigten und gemeinschaftlicher Austausch über den Eintritt in das Leben (I)“

Jetzt können wir sehen, dass der Heilige Geist hauptsächlich daraufhin arbeitet, die Menschen in das Wort Gottes und dem Verständnis der Wahrheit einzuführen. Welche Aspekte umfasst das Eintreten in das Wort Gottes? In das Wort Gottes einzutreten bedeutet nicht, dass jemand einen bestimmten Satz liest, über ihn ein wenig nachdenkt und dann ein wenig Verständnis hat. Das ist nicht gleich einem Eintreten in das Wort Gottes. Das ist eine ganz andere Sache. Das allerwichtigste ist es, in Gottes Wort durch Erfahrung einzutreten. Diese „Erfahrung“ umfasst ein breites Spektrum von Erfahrungen. Es ist nicht nur ein Aspekt einer Erfahrung. Es gibt viele Aspekte dieser Erfahrung. Die Erfüllung seiner Pflichten ist auch eine Erfahrung des Wort Gottes. Die Wahrheit in die Tat umzusetzen ist eine Erfahrung des Wortes Gottes. Vor allem wenn man verschiedene Prüfungen und Verfeinerungen durchmacht, ist das eine tiefe Erfahrung des Wort Gottes. Unabhängig von Zusammenhang oder Situation, solange du das Wort Gottes erfährst, wirst du fähig sein, das Werk des Heiligen Geistes zu erlangen. Wenn wir zum Beispiel auf Prüfungen treffen, beten wir um die Absichten Gottes zu erkennen. Dadurch erleuchtet uns der Heilige Geist und wir können die Absichten Gottes verstehen. Das ist deswegen so, weil es dem Eintreten in das Wort Gottes naheliegt. … Bei der Erfüllung unserer Pflichten und innerhalb der Erfahrungen unseres Alltags werden wir auch zusätzlich Gottes Absichten aufspüren und zu Gott beten, unabhängig von der Situation und solange wir die Wahrheit suchen. Dann werden wir in der Lage sein, das Werk des Heiligen Geistes zu empfangen. Das ist deswegen so, weil der Heilige Geist da ist, um uns in das Wort Gottes und in die Wahrheit einzuführen. Es gibt manche Menschen, die viel Erfahrung haben was diesen Aspekt betrifft. Unabhängig von der Situation, in der sie sich befinden, beten sie zu Gott. Unabhängig davon, welche Art von Menschen sie treffen, sie beten zu Gott und bitten Gott, sie zu erleuchten und ihnen Weisheit und Intelligenz zu schenken. Sie bitten Gott sie zu führen. Solange Menschen die Arbeit Gottes auf diese Weise erfahren, werden sie viel von Gottes Wort verstehen. Sie werden wissen, wie sie sich in konkreten, speziellen Situationen verhalten sollen. Sie werden wissen, wie sie es gut in die Tat umsetzen. Dies ist der Weg des Eintretens in Gottes Wort.

aus „Die Kenntnis des Wirkens des Heiligen Geistes ist von größter Bedeutung für die Errettung des Menschen“ in „Predigten und gemeinschaftlicher Austausch über den Eintritt in das Leben (II)“