Die Kirche des Allmächtigen Gottes App

Höre Gottes Stimme und begrüße die Wiederkehr des Herrn Jesus!

Alle Wahrheitssuchenden sind herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren

Welche Belohnung wird den klugen Jungfrauen gegeben? Werden die unklugen Jungfrauen einer Katastrophe erliegen?

Relevante Worte Gottes:

„Dem Wirken des Heiligen Geistes folgen“ bedeutet, den Willen Gottes heute zu verstehen, in der Lage zu sein, in Übereinstimmung mit den gegenwärtigen Anforderungen Gottes zu handeln, in der Lage zu sein, dem Gott von heute zu gehorchen und zu folgen, und in die Übereinstimmung mit den neuesten Verkündigungen von Gott einzutreten. Nur dies ist jemand, der dem Wirken des Heiligen Geistes folgt und sich im Strom des Heiligen Geistes befindet. Solche Menschen sind nicht nur fähig, Gottes Anerkennung zu bekommen und Gott zu sehen, sondern sie können auch Gottes Disposition durch das neuste Werk Gottes kennen, und die Vorstellungen und den Ungehorsam des Menschen kennen und die Natur und die Wesenheit des Menschen durch Sein neustes Werk kennen. Außerdem sind sie fähig, nach und nach Veränderungen in ihrer Gesinnung während ihres Dienstes zu erreichen. Nur solche Menschen sind die, die fähig sind Gott zu gewinnen und die wirklich den wahren Weg gefunden haben. Jene, die durch das Wirken des Heiligen Geistes beseitigt werden, sind Menschen, die unfähig sind, dem neusten Werk Gottes zu folgen und die gegen das neuste Werk Gottes rebellieren. Dass solche Menschen Gott öffentlich widerstehen, liegt daran, dass Gott neues Wirken vollbracht hat und dass das Bild von Gott nicht dasselbe ist wie in ihren Vorstellungen – infolgedessen widerstehen sie Gott öffentlich und urteilen über Gott, was dazu führt, dass sie von Gott verabscheut und abgelehnt werden. Kenntnis von der neusten Arbeit Gottes zu haben ist keine einfache Angelegenheit, aber wenn Menschen den Willen haben, dem Wirken Gottes zu gehorchen und das Wirken Gottes zu suchen, dann werden sie die Gelegenheit haben, Gott zu sehen und werden die Gelegenheit haben, die neuste Führung des Heiligen Geistes zu erlangen. Diejenigen, die sich absichtlich der Arbeit Gottes widersetzen, können die Erleuchtung durch den Heiligen Geist oder Gottes Führung nicht erhalten. So hängt es von der Gnade Gottes ab, ob Menschen das neueste Wirken von Gott empfangen können oder nicht, es hängt von ihrem Streben ab und es hängt von ihren Absichten ab.

Alle, die imstande sind, den gegenwärtigen Kundgebungen des Heiligen Geistes zu gehorchen, sind gesegnet. Es spielt keine Rolle, wie sie vorher waren, oder wie der Heilige Geist früher in ihnen gewirkt hat – diejenigen, die das neueste Wirken erlangt haben, sind am meisten gesegnet und jene, die unfähig sind, dem neuesten Werk zu folgen, werden eliminiert. Gott möchte jene, die fähig sind, das neue Licht zu akzeptieren und Er möchte jene, die Seine neuste Arbeit akzeptieren und kennen. Warum sagt man, dass man eine keusche Jungfrau sein muss? Eine keusche Jungfrau ist imstande, das Wirken des Heiligen Geistes zu suchen und die neuen Dinge zu verstehen, und außerdem ist sie fähig, alte Vorstellungen abzulegen und heute dem Wirken Gottes zu gehorchen. Diese Gruppe von Menschen, die das neuste Werk von heute akzeptieren, wurden vor den Zeitaltern von Gott vorherbestimmt und sind die gesegnetsten aller Menschen. Ihr hört Gottes Stimme direkt und seht die Erscheinung Gottes und so ist überall im Himmel und auf der Erde und durch die Jahrhunderte niemand mehr gesegnet worden als ihr, diese Gruppe von Menschen.

aus „Erkennt die neuste Arbeit Gottes und folgt Gottes Fußspuren“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Wenn du jeden Schritt des Werks des menschgewordenen Gottes in dem Zeitalter des Königreichs erfahren hast, wirst du fühlen, dass die Hoffnungen vieler Jahre endlich erfüllt wurden. Du wirst fühlen, dass du erst jetzt Gott wahrlich von Angesicht zu Angesicht gesehen hast; erst jetzt hast du auf das Angesicht Gottes geblickt, die persönliche Kundgebung Gottes gehört, die Weisheit von Gottes Werk gewürdigt und wahrlich gespürt, wie echt und allmächtig Gott ist. Du wirst spüren, dass du viele Dinge erlangt hast, die die Menschen in vergangenen Zeiten nie gesehen oder besessen haben. Zu diesem Zeitpunkt wirst du genau wissen, was es heißt, an Gott zu glauben, und was es heißt, nach dem Herzen Gottes zu sein. Wenn du dich natürlich festklammerst an Auffassungen der Vergangenheit und die Tatsache der zweiten Menschwerdung Gottes ablehnst oder leugnest, dann wirst du mit leeren Händen dastehen und nichts erreichen und letztlich des Widerstandes gegen Gott schuldig sein. Diejenigen, die der Wahrheit gehorchen und sich dem Werk Gottes unterwerfen, werden unter den Namen des zweiten menschgewordenen Gottes kommen – der Allmächtige. Sie werden in der Lage sein, die persönliche Führung Gottes anzunehmen, und werden sich mehr und höhere Wahrheit aneignen und das echte menschliche Leben empfangen. Sie werden die Vision erblicken, die die Menschen der Vergangenheit nie gesehen haben: „Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte sah ich sieben goldene Leuchter und mitten unter den sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohne gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und begürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme und seine Füße gleichwie Messing, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete wie die helle Sonne“ (Offenbarung 1,12-16). Diese Vision ist der Ausdruck von Gottes gesamter Disposition, und solch ein Ausdruck Seiner gesamten Disposition ist auch der Ausdruck des Werkes Gottes, wenn Er dieses Mal Fleisch wird. In den Fluten der Züchtigungen und Urteile bringt der Menschensohn Seine innewohnende Disposition durch das Sprechen von Worten zum Ausdruck und erlaubt all jenen, die Seine Züchtigung und Sein Urteil akzeptieren, das wahre Angesicht des Menschensohnes zu sehen, ein Antlitz, das eine getreue Abbildung des Angesichts des von Johannes gesehenen Menschensohnes ist. (Natürlich wird all dies für diejenigen nicht sichtbar sein, die das Werk Gottes im Zeitalter des Königreichs nicht annehmen.) Das wahre Antlitz Gottes kann nicht vollends zum Ausdruck gebracht werden, indem man die Worte des Menschen verwendet, und so verwendet Gott den Ausdruck Seiner innewohnenden Disposition, um dem Menschen Sein wahres Angesicht zu zeigen. Was so viel heißt wie, dass all jene, die die innewohnende Disposition des Menschensohnes gesehen haben, das wahre Angesicht des Menschensohnes gesehen haben, denn Gott ist zu groß und kann nicht vollends zum Ausdruck gebracht werden, indem man die Worte des Menschen verwendet. Sobald der Mensch jede Stufe von Gottes Werk im Zeitalter des Königreichs erfahren hat, wird er die wahre Bedeutung von Johannes Worten erkennen, als er von dem Menschensohn unter den Leuchtern sprach: „Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme und seine Füße gleichwie Messing, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete wie die helle Sonne.“ Zu diesem Zeitpunkt wirst du ohne jeden Zweifel wissen, dass dieses gewöhnliche Fleisch, das so viele Worte gesprochen hat, wirklich der zweite menschgewordene Gott ist. Und du wirst wahrlich spüren, wie gesegnet du bist, und dich selbst als der Glücklichste fühlen. Würdest du nicht bereit sein, diesen Segen anzunehmen?

aus dem Vorwort zu Das Wort erscheint im Fleisch

Ich sage euch: Diejenigen, die wegen der Zeichen an Gott glauben, gehören sicherlich zu der Gruppe, die Vernichtung erleiden wird. Diejenigen, die die Worte Jesu, der wieder Fleisch geworden ist, nicht annehmen können, sind gewiss die Nachkommenschaft der Hölle, die Nachkommen der Erzengel, die Gruppe, die ewig währende Zerstörung erleiden wird. Viele Leute mag es nicht kümmern, was Ich sage, aber dennoch will Ich jedem sogenannten Heiligen mitteilen, der Jesus folgt, dass wenn ihr Jesus mit euren eigenen Augen auf einer weißen Wolke vom Himmel herabsteigen seht, dies der öffentliche Auftritt der Sonne der Gerechtigkeit sein wird. Das wird vielleicht eine Zeit großer Begeisterung für dich sein, trotzdem solltest du wissen, dass der Zeitpunkt, an dem du das Herabkommen Jesu vom Himmel bezeugst, auch der Zeitpunkt ist, an dem du in die Hölle hinabfährst, um bestraft zu werden. Er wird das Ende des Führungsplans Gottes ankündigen und wird der Zeitpunkt sein, wenn Gott die Guten belohnt und die Bösen bestraft. Denn das Urteil Gottes wird beendet sein, bevor der Mensch Zeichen sieht, wenn es nur den Ausdruck der Wahrheit gibt. Diejenigen, die die Wahrheit annehmen und nicht nach Zeichen suchen, und somit gereinigt worden sind, werden vor den Thron Gottes zurückgekehrt sein und in die Umarmung des Schöpfers eingetreten sein. Nur diejenigen, die auf dem Glauben beharren, dass „Der Jesus, der nicht auf einer weißen Wolke reitet, ein falscher Christus ist“, werden ewig währender Bestrafung unterworfen, denn sie glauben nur an den Jesus, der Zeichen zur Schau stellt, aber erkennen den Jesus nicht an, der ein strenges Urteil verkündet und den wahren Lebensweg freigibt. Und deswegen kann es nur so sein, dass Jesus mit ihnen umgeht, wenn Er in der Öffentlichkeit auf einer weißen Wolke zurückkehrt. Sie sind zu stur, zu selbstsicher, zu arrogant. Wie könnten solche verkommenen Menschen von Jesus belohnt werden?

aus „Wenn du den spirituellen Körper Jesu erblickst, dann hat Gott Himmel und Erde neu gemacht“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Christus kommt während der letzten Tage, damit all jene, die wahrhaft an Ihn glauben, mit Leben versorgt werden können. Sein Werk dient dem Abschluss des alten Zeitalters und dem Zutritt in das neue und ist der Weg, den all jene nehmen müssen, die in das neue Zeitalter eintreten wollen. Wenn du nicht in der Lage bist, Ihn anzuerkennen, und Ihn stattdessen verdammst, lästerst oder sogar verfolgst, dann wirst du zwangsläufig in Ewigkeit brennen und wirst nie das Königreich Gottes betreten. Denn dieser Christus ist selbst die Ausdrucksform des Heiligen Geistes, die Ausdrucksform Gottes, der Eine, dem Gott damit betraut hat, Sein Werk auf Erden zu tun. Und so sage Ich, dass du, wenn du nicht alles annehmen kannst, was von Christus der letzten Tage getan wird, du dann den Heiligen Geist lästerst. Die Strafe, die jene erleiden sollten, die den Heiligen Geist lästern, ist für alle offensichtlich. Ich sage dir auch, dass es, wenn du dich gegen Christus der letzten Tage stellst und Ihn leugnest, niemanden gibt, der die Konsequenzen für dich tragen kann. Zudem wirst du von diesem Tage an keine weitere Gelegenheit haben, die Anerkennung Gottes zu gewinnen; selbst wenn du versuchst, dich selbst zu erlösen, wirst du nie wieder das Angesicht Gottes schauen. Denn wogegen du dich stellst, ist nicht ein Mensch, was du leugnest, ist nicht irgendein kümmerliches Wesen, sondern Christus. Bist du dir dieser Konsequenz bewusst? Du hast nicht einen kleinen Fehler gemacht, sondern ein abscheuliches Verbrechen begangen.

aus „Nur Christus der letzten Tage kann dem Menschen den Weg ewigen Lebens schenken“ in „Das Wort erscheint im Fleisch“

Auszüge aus Predigten und Gemeinschaften als Referenz:

Gott wird in den letzten Tagen Fleisch und kommt heimlich hinab zu den Menschen, um zu reden und zu sprechen, um Seine Arbeit des Gerichts, beginnend vom Hause Gottes, durchzuführen, um all jene, die Seine Stimme hören und vor Seinen Thron zurückkehren, zu reinigen und zu vervollkommnen und sie zu einer Gruppe von Überwindern zu machen. Danach bringt Gott die große Katastrophe herbei die all jene reinigt und züchtigt, die Gottes Gericht der letzten Tage nicht akzeptieren. Daraufhin wird Gott mit den Wolken herab kommen und vor allen Menschen öffentlich erscheinen. Das würde dann die Prophezeiung in Offenbarung 1,7 vollständig erfüllen: „Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde.“ wenn der Herr mit den Wolken herab kommt, können Ihn dann diejenigen, die Ihn durchstachen, trotzdem sehen? Wer sind diese Menschen, die Ihn durchstachen? Manche sagen, es sind jene, die den Herrn Jesus ans Kreuz nagelten. Ist das wirklich der Fall? Wurden diejenigen, die den Herrn Jesus kreuzigten, nicht schon vor langer Zeit verflucht und von Gott zerstört? In Wahrheit sind diejenigen, die Ihn zerstachen, jene, die während der Phase der letzten Tage, in der der fleischgewordene Gott heimlich herabgestiegen ist um zu arbeiten, nicht die Stimme Gottes suchen und den Allmächtigen Gott verurteilen und sich Ihm widersetzen. Zu der Zeit werden sie sehen, dass der Allmächtige Gott, dem sie sich widersetzt haben und den sie verurteilt haben, genau der Erlöser Jesus ist, den sie all diese Jahre so sehnlichst erwartet haben. Sie werden sich an die Brust schlagen, weinen und mit ihren Zähnen knirschen und ihr Ausgang kann nur die Bestrafung sein. Nur die klugen Jungfrauen, die die Stimme Gottes hören können, haben die Möglichkeit die Wiederkunft des Herrn zu begrüßen, vor den Thron Gottes gebracht zu werden, um am Hochzeitsmahl des Lammes teilzunehmen und von Gott zu einem Überwinder vervollkommnet zu werden. Das erfüllt die Prophezeiung in der Offenbarung 14,4: „Diese sind’s, die mit Weibern nicht befleckt sind-denn sie sind Jungfrauen-und folgen dem Lamme nach, wo es hingeht. Diese sind erkauft aus den Menschen zu Erstlingen Gott und dem Lamm.“ Was jene betrifft, die sich an der Vorstellung festhalten, dass der Herr mit den Wolken herabkommen wird, aber nicht nach der Arbeit Gottes der letzten Tage suchen und sie erforschen, so werden sie als törichte Jungfrauen erachtet. Besonders jene, die sich dem Allmächtigen Gott wütend widersetzen und Ihn verurteilen, sind die Pharisäer und Antichristen, die durch die Arbeit Gottes der letzten Tage, enthüllt werden. Sie alle sind Menschen, die Gott von Neuem gekreuzigt haben. All diese Menschen werden in die große Katastrophe geraten und bestraft werden.

aus „Klassische Fragen und Antworten zum Evangelium des Königreichs“

Heute ist Gottes Wort verbreitet und bezeugt worden, und ihr seid die erste Gruppe von Menschen aus allen Nationen, aus allen Regionen, die das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage annehmen. Ihr seid die Gesegnetsten. … Erstens habt ihr das Werk des Allmächtigen Gottes der letzten Tage angenommen, weil ihr erkannt habt, dass der Herr Jesus wiedergekehrt ist, dass Er als Menschensohn Fleisch geworden ist, die Wahrheit zum Ausdruck bringt und Sein Werk des Gerichts in den letzten Tagen verrichtet. Eure Akzeptanz bedeutet also, dass ihr entrückt worden seid, ihr seid vor Gott entrückt worden. Ihr seid in die Luft erhoben worden, um dem Herrn zu begegnen. Was bedeutet diese „Luft“? Das Evangelium zu verbreiten, um Menschen zu gewinnen und online zu sprechen, ist das nicht „in der Luft“? Wo ist „die Luft“? „Die Luft“ ist eine Metapher, und sie steht für die Frage, ob wir im Himmel oder auf Erden sind. Im wahrsten Sinne des Wortes sind wir auf Erden, aber wir genießen ein Leben an der Seite Gottes, und wir essen und trinken von Gottes Wort, welches das Wasser des Flusses des Lebens ist, das vom Thron hervorfließt. Wir leben also, als wären wir im dritten Himmel. Wo sind wir nach seiner tatsächlichen Bedeutung? Sind wir im Himmel oder auf der Erde? Es ist schwer zu sagen, deshalb verwenden wir „in der Luft“, um es zu beschreiben. Heute seid ihr vor Gottes Thron entrückt worden, um mit dem Lamm zu feiern, was mit Gott zu feiern bedeutet. Zweitens habt ihr die Gelegenheit bekommen, von Gott in den letzten Tagen perfektioniert zu werden. Wenn ihr durch Gericht und Züchtigung vor dem Stuhl Christi gereinigt und perfektioniert werdet, werdet ihr qualifiziert sein, die Anerkennung Gottes zu erlangen. Was für ein enormer Segen! Wir haben das erreicht, wonach sich die Heiligen im Verlauf der Zeitalter gesehnt haben, was aber die meisten von ihnen nicht erreicht haben. Sind wir nicht die Glücklichsten? Drittens unterziehen wir uns Gottes Züchtigung und Gericht, werden zurechtgestutzt und es wird mit uns umgegangen, und wir werden gezüchtigt und diszipliniert. Auch wenn wir in unserem Herzen ein bisschen leiden und es sich zuerst vielleicht peinlich anfühlt, werden wir am Ende etwas erreichen. Das heißt, wir werden das Ergebnis erreichen, gereinigt zu werden, die Wahrheit zu verstehen und Gott zu kennen. Obwohl wir, wenn wir gezüchtigt werden, unsere Würde und unsere Fassade außer Acht lassen, uns niederwerfen und bitterlich weinen, unsere Sünden bekennen und Buße tun, beginnen wir jedoch, nachdem wir eine Zeit lang solche Läuterung durchlaufen haben, ein wirkliches Abbild eines Menschen auszuleben. Wir werden immer vernünftiger, unser Gewissen erwacht, unser Geist erhellt sich und wir sehen Gott. Wir werden uns dieses Weges völlig sicher und unser Weg wird immer heller, bis wir uns endlich auf den Weg machen, um perfektioniert zu werden, und wir werden zu Überwindern. Was bedeutet es, zu Überwindern zu werden? Es bedeutet, das Leid der großen Katastrophe nicht zu erleben; wenn sie kommt: „Ob tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.“ (Psalm91,7) Ist das nicht ein großer Segen? Die Ungläubigen und die religiösen Menschen werden in die Katastrophe geraten, und während wir selbst mitten in der Katastrophe zu sein scheinen, ist Gott mit uns, sodass die Katastrophe uns nicht treffen wird. Ich sage euch, wenn ihr wirklich die Wahrheit gewonnen habt, dann werdet ihr den Tod nicht zu schmecken bekommen. All diese Worte sind wahr. Gottes Verheißung für die letzten Tage, die größten Segnungen, werden sich an uns erfüllen.

aus Predigten und gemeinschaftlicher Austausch über den Eintritt in das Leben, Band 130

Verwandter Inhalt