Alle Wahrheitssuchenden sind herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren

Können wir jetzt, wo unsere Sünden vergeben wurden, in das himmlische Königreich eintreten

1176

Sonntag, 5. August 2018. Bewölkt.

Nach der heutigen Versammlung suchte mich ein Bruder auf, sein Gesicht war voller Sorge. Er sagte, dass Gott von den Menschen verlange, von Sünden rein zu sein, aber dass er oft unwillkürlich sündige, und wenn er auf diese Weise immer in Sünde lebe, wäre er dann fähig, in das himmlische Königreich einzutreten, wenn der Herr kommt? Ich sagte ihm, dass der Herr Jesus gekreuzigt worden sei und all unsere Sünden auf sich genommen und den Preis mit Seinem Leben bezahlt habe. Ich sagte, dass unsere Sünden aufgrund unseres Glaubens an den Herrn Jesus vergeben worden seien, und dass der Herr uns nicht mehr als Sünder betrachte, und solange wir alles aufgeben und uns verausgaben könnten, hart für den Herrn arbeiten und ganz zum Ende ausharrten, dann würden wir hinauf in das himmlische Königreich entrückt werden, wenn der Herr wiederkehrt. Nachdem der Bruder mich das sagen gehört hatte, schaute er so, als ob er die Antwort, die er wollte, nicht bekommen hätte, und er ging und sah ein wenig enttäuscht aus. Als ich ihn beim Fortgehen beobachtete, empfand ich einige, sehr komplexe Emotionen. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht die gleichen Sorgen wie dieser Bruder? Ich dachte darüber nach, wie ich seit vielen Jahren an den Herrn glaubte, aber oft an die Sünde gebunden gewesen war und in einem Zustand gelebt hatte, wobei ich tagsüber gesündigt und abends gebeichtet hatte. Ich wollte auf diese Weise auch nicht mehr weiterleben. Aber ich war wirklich nicht fähig, die Sünde zu überwinden, und so betete ich oft zum Herrn und intensivierte mein Lesen der Heiligen Schrift. Und doch beseitigte ich nie das Problem bezüglich meiner Sünden. Der Herr ist heilig, also würde Er jemanden wie mich loben, der so voller Sünde ist?

Dienstag, 7. August 2018. Bewölkt.

Heute hatte ich mit meiner Ehefrau einen Streit über Kleinigkeiten, und ich mache mir zugleich Selbstvorwürfe und fühle mich elend. Wie kommt es, dass ich die Fehler der Vergangenheit erneut wiederhole? Ich weinte, als ich an diesem Abend zum Herrn betete und meine Sünden beichtete, und nachdem ich gebetet hatte, war ich noch immer aufgebracht. Ich dachte an die Lehren des Herrn: „,Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte.‘ Dies ist das vornehmste und größte Gebot. Das andere aber ist ihm gleich; Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Matthäus 22,37-39). Diese Worte fordern uns hauptsächlich auf, Gott von ganzem Herzen und von ganzer Seele zu lieben und zweitens, dass wir andere lieben müssen wie uns selbst; die Brüder und Schwestern sollten sich gegenseitig ermutigen, tolerant und geduldig miteinander sein und sich gegenseitig Geborgenheit geben und Trost spenden. Dies ist etwas, dass wir als Christen tun sollten, und nur auf diese Weise können wir ein Leben führen, dass den Herrn verherrlicht und Zeugnis von Ihm ablegt. Aber während meines Glaubens an den Herrn in den vergangenen Jahren habe ich nicht einmal dieses eine Erfordernis erfüllt: Wenn ich zu Hause bin, streiten sich manchmal meine Ehefrau und ich über Kleinigkeiten; wenn ich in der Kirche bin, und die Brüder und Schwestern Dinge sagen, die mich mein Gesicht verlieren lassen, beginne ich Vorurteile gegen sie zu haben und ignoriere sie sogar manchmal. Meistens sage ich im Gebet, dass ich mir wünsche, den Herrn zu lieben, aber wenn zu Hause etwas Unangenehmes geschieht oder irgendein Unglück passiert, missverstehe ich den Herrn weiterhin, gebe Ihm die Schuld und denke: „Ich habe mich für den Herrn verausgabt, also warum beschützt Er mich nicht? …“ Oh, nichts, was ich tue, erfüllt die Erfordernisse des Herrn und entspricht auch nicht dem Willen des Herrn. Obwohl ich oft zum Herrn bete, sündige ich trotzdem oft, und ich kann es nicht kontrollieren, ganz gleich, wie sehr ich es vielleicht möchte. Ich denke oft: „Obwohl mir aufgrund meines Glaubens an den Herrn meine Sünden vergeben wurden, sündige ich immer noch und verärgere den Herrn. Wenn ich so weitermache, werde ich fähig sein, in das himmlische Königreich einzutreten, wenn der Herr kommt? Wie kann ich aufhören zu sündigen?“

vergebung der sünden

In jüngster Zeit habe ich häufig die Bibel konsultiert und bin mehrfach an Seelsorger und Älteste herangetreten, aber ich habe nie eine befriedigende Antwort erhalten. Dieses Thema ist direkt mit der wichtigen Angelegenheit verbunden, ob ich fähig bin, in das himmlische Königreich einzutreten oder nicht, und ich kann es nicht auf sich beruhen lassen, komme, was da wolle. Der Herr sagte: „Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan“ (Matthäus 7,7). Ich glaube, dass der Herr mich dann sicherlich erleuchten wird, solange ich ein suchendes Herz habe.

Sonntag, 12. August 2018. Bedeckt.

An diesem Vormittag, nachdem ich wie immer ein ernstes Gebet zum Herrn gesprochen hatte, schlug ich die Bibel auf und begann meine geistige Andacht. Dann las ich einen Vers in der Offenbarung, der mein Herz bewegte: „Und es wird nicht hineingehen irgend ein Gemeines und das da Greuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes“ (Offenbarung 21,27). In der Bibel wird uns eindeutig gesagt, dass jene von uns, die nicht gereinigt wurden, nicht eintreten können, und bezieht sich das „hineingehen“ nicht auf das himmlische Königreich? Dann las ich Kapitel 7, Vers 21 im Matthäusevangelium: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“ Und auch bei Johannes 8,34-35 wird gesagt, „Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht. Der Knecht aber bleibt nicht ewiglich im Hause; der Sohn bleibt ewiglich.“ Als ich über diese Verse in der Bibel sinnierte, dachte ich, dass ich trotzdem wissentlich sündige, ich sündige und dann beichte ich, und ich halte mich nicht an die Lehren des Herrn oder praktiziere, was der Herr fordert, obwohl ich während all dieser Jahre, die ich an den Herrn glaube, täglich zum Herrn gebetet und die Bibel gelesen, das Evangelium oft verbreitet und gearbeitet, Dinge aufgegeben und mich für Ihn verausgabt habe. Ich bin eindeutig nicht jemand, der den Wille des Vaters im Himmel tut, geschweige denn jemand, der gereinigt worden ist, also werde ich trotzdem fähig sein, in das himmlische Königreich einzutreten? Das himmlische Königreich ist Gottes Königreich, und Gott ist heilig, also wie könnte jemand, der mit Schmutz bedeckt ist und immer sündigt je qualifiziert sein, in das himmlische Königreich einzutreten und gemeinsam mit Gott leben? Es scheint, als ob das Eintreten in das himmlische Königreich nicht so einfach ist, wie wir uns das vorstellten!

Montag, 13. August 2018. Bewölkung weicht Sonne.

Heute begegnete ich zufällig Bruder Zheng, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte, und ich war wirklich glücklich ihn zu sehen. Während wir plauderten, erwähnte ich die Sache, die mich die ganze Zeit verwirrt hatte. Nachdem ich ihm davon erzählt hatte, tauschte sich Bruder Zheng mit mir gemeinschaftlich aus und sagte: „Die Sünden des Menschen wurden vergeben, als der Herr Jesus gekreuzigt wurde, und wenn wir an den Herrn glauben, sind uns unsere Sünden vergeben und wir sind erlöst. Aber was genau bedeutet es zu sagen, dass unsere Sünden vergeben sind? Wenn wir diese Angelegenheit verstehen können, dann werden wir wissen, warum wir trotzdem sündigen, sogar nachdem wir an den Herrn glauben und unsere Sünden vergeben wurden. Wenn es darum geht, ob wir fähig sein werden, in das himmlische Königreich einzutreten oder nicht, müssen wir zuerst einen Blick auf den Hintergrund des Erscheinens und Wirkens des Herrn Jesus werfen. Am Ende des Zeitalters des Gesetzes wurde der Mensch von Satan mehr und mehr verdorben und sündigte mehr und mehr, und zwar so sehr, dass es kein Sühneopfer mehr gab, das er darbringen konnte, das ausreichend gewesen wäre, um für seine Sünden zu büßen, und die Menschen liefen Gefahr, vom Gesetz jener Zeit verdammt und zum Tode verurteilt zu werden. Vor diesem Hintergrund wurde Gott als der Herr Jesus Mensch und wurde als Sühneopfer für den Menschen am Kreuz gekreuzigt, und dadurch wurden die Sünden des Menschen ein für alle Mal vergeben. Danach, solange die Menschen beteten, beichteten und im Namen des Herrn Buße taten, wurden ihnen anschließend ihre Sünden vergeben, und sie unterlagen nicht mehr der Verurteilung und Bestrafung durch das Gesetz. Gott sah den Menschen auch nicht mehr als sündig an, und die Menschen konnten direkt zu Gott beten und Ihn anrufen und Gottes ausgiebige Gnade und Seine Bereitstellung der Wahrheit genießen. Daran kann man erkennen, dass unsere Sünden aufgrund unseres Glaubens an den Herrn vergeben wurden, und dass mit ,unsere Sünden wurden vergeben‘ einfach gemeint ist, dass Gott uns unsere Sünden der Missachtung Seiner Gesetze und Gebote und des Widerstands gegen Sein Wort vergeben hat. Das heißt, dass der Herr sich an unsere sündigen Taten der Verletzung und Missachtung der Gesetze Gottes nicht erinnern wird. Aber unsere satanischen Dispositionen und unsere sündige Natur, die uns zum Sündigen veranlassen, sind von Gott nicht vergeben worden, und das ist genau deshalb, weil unsere Gott-verachtende, sündige Natur und unsere satanischen Dispositionen weiterbestehen, sodass wir weiterhin fähig sind, oft zu sündigen. Deshalb kann man erkennen, dass unsere sündige Natur etwas ist, dass Gott am meisten trotzt und im Widerspruch zur Wahrheit steht, und wenn wir unsere sündige Natur nicht beseitigen, dann wird das Problem bezüglich der Sünden des Menschen unmöglich beseitigt werden, und wir können sogar Sünden begehen, die schlimmer sind als die der Missachtung des Gesetzes, und das Eintreten in das himmlische Königreich wird völlig ausgeschlossen sein. Die Bibel bekundet eindeutig: ,… sondern nach dem, der euch berufen hat und heilig ist, seid auch ihr heilig in allem eurem Wandel. Denn es steht geschrieben: ,Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig‘ (1 Petrus 1,15-16). ,Denn so wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden, sondern ein schreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widersacher verzehren wird‘ (Hebräer 10,26-27). ,Denn der Tod ist der Sünde Sold …‘ (Römer 6,23). Aufgrund dieser Verse erkannte ich, dass unsere sündige Natur, wenn sie unbeseitigt bleibt und wir weiterhin in einem Zustand leben, wobei wir tagsüber sündigen und am Abend beichten, obwohl wir vielleicht an den Herrn bis zum Ende glauben, wir anschließend trotzdem untergehen werden, weil Gott heilig ist und die schmutzige und verdorbene Menschheit unwürdig ist, Gottes Segen und Seine Versprechen zu erhalten und unfähig sein wird, in Gottes Königreich einzutreten.“

Gerade jetzt ist mein Herz etwas erhellter und ich verstehe, dass die Vergebung unserer Sünden nur bedeutet, dass der Herr uns unsere sündigen Taten bezüglich der Verletzung der Gesetze Gottes vergab. Aber wir haben unsere Gott-verachtende, sündige Natur noch nicht beseitigt, also ist es nicht verwunderlich, dass ich sie nicht beseitigen kann, ganz gleich, wie sehr ich das vielleicht möchte, wenn ich täglich in einen Zustand lebe, in dem ich tagsüber sündige und am Abend beichte! Dank dem Herrn! Der gemeinschaftliche Austausch, den ich heute erfuhr, war wirklich so eindeutig, und ich fühle mich, als ob die Wolken vorbeigezogen wären und ich schließlich den blauen Himmel sehen kann. Als ich wegging, gab Bruder Zheng mir ein Buch und sagte, dass all sein Verständnis vom Lesen dieses Buches herrühre, und ich war glücklich.

Verwandter Inhalt